1.819 11

Thomas Graics


kostenloses Benutzerkonto, Neuss

Dettifoss

aus ca. 800m Höhe aufgenommen

Kommentare 11

  • Steffi Blochwitz 15. April 2005, 10:14

    Warnsinn! Aus der perspektive Island erleben zu können! Was für ein Bild!

    LG Steffi
  • Thomas Graics 10. April 2005, 12:09

    @Josef
    Genau, ich bin den ganzen Juni dort - meine Bewerbung um einen Ateliers- und Unterkunftsplatz bei der isl. Künstlervereinigung hatte Erfolg. So werde ich von Reykavik aus Exkursionen auch mit dem Flugzeug unternehmen. Immer auf der Suche nach Motive für meine Malerei und natürlich auch Luftaufnahmen mit dem Thema Farben und Spuren Islands. Wie sieht es bei Dir aus?
    lg. Tom
  • Fríða M. 10. April 2005, 10:41

    Aus der "Vogelperspektive" wird das ganze noch interessanter, denn man bekommt hier eine tolle Übersicht.
    Trampelpfade die sich wie "Schnittmuster" durch die Landschaft ziehen, und wer genau hinschaut kann auch Menschen entdecken.
    Deine Luftaufnahme ist ein echter "Hingucker" !

    LG
    Fríða

  • Ruth Bernegger 10. April 2005, 7:54

    und wieder ein "Augenschmaus" Ich geniesse deine Bilder, weil sie mir bekannte Orte aus einer ganz anderen Perspektive zeigen.
    LG Ruth
  • Thomas Graics 10. April 2005, 0:02

    @ Volker
    leider kann man sich die Tage nicht immer aussuchen, d.h. ich fliege auch bei weniger idealen Bedingungen, wie bei diesen Bilder geschehen (13.-15.08.2004).
    An diesen Tagen war durch eine aussergewöhnliche Wetterlage - in Island war es ungewohnt warm -Luftmassen aus Europa mit ihren Abgasen und Dunst nach Island eingeflossen.
    @ alle: vielen Dank für Euren Zuspruch
    lg. Tom
  • Kerstin Langenberger 9. April 2005, 23:42

    Der Dettifoss mal aus einer ganz anderen Perspektive, stark!
    Ich kann den anderen nur zustimmen; deine Luftbilder sind schon deshalb so klasse weil sie altbekannte Motive mal aus ganz anderen Winkeln zeigen!
    LG - Kerstin
  • Volker Ullrich 9. April 2005, 23:16

    Super Perspektive. Die stark konkave Form fällt einem unten längst nicht so auf.
    Deine Luftbilder beeindrucken mich ungemein. Ich habe schon so einige Luftbilder gesehen, die aber nicht grade nach esthetischen Gesichtspunkten gemacht wurden.
    Fliegst Du nur an dunstfreien Tagen? Und dann sind noch nicht mal irgendwelche Flugzeugteile mit drauf. :-)
    V GV°
  • Thomas Graics 9. April 2005, 22:50

    @ J. und J. Mehwald
    Gerne geschehen und Vielen Dank für Eure Grüße.
    Habe ich das richtig mitbekommen - aus den Kommentaren zu Euren Bildern - dass Ihr dieses Jahr wieder nach Island fahrt?
    lg. Tom
  • J. Und J. Mehwald 9. April 2005, 22:28

    Der gewaltige Dettifoss, mal ganz klein. Welch herrlicher Anblick, den Du uns wieder aus der Luft zeigst. Wir genießen es sehr.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Thomas Graics 9. April 2005, 22:12

    @Hans-Peter Hein
    ich war mit einer Cessna 172, die ich in Reykjavik gechartert hatte unterwegs.
    s.a. andere Luftaufnahmen
    lg. Thomas
    Herdubreid
    Herdubreid
    Thomas Graics

    Kviavatn
    Kviavatn
    Thomas Graics

    Spuren Islands III
    Spuren Islands III
    Thomas Graics
  • Hans-Peter Hein 9. April 2005, 21:56

    Klasse Aufnahme. Warst du in einem Ballon?
    LG
    Hans-Peter

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz