4.782 3

magri4865


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kommentare 3

  • Pastafari 21. September 2022, 14:04

    Beeindruckend! Gefällt mir sehr gut.
    Es gab eine Zeit, da hätte ich in etwa drei Minuten den Würfel wieder geordnet. *seufz*
    Heute müsste ich ihn auseinander nehmen und wieder zusammen bauen. ;-)
    • magri4865 21. September 2022, 18:44

      Es gibt ja Anleitungen, trotzdem brauch ich viel, viel länger
    • Pastafari 22. September 2022, 13:27

      Heute würde ich mit Anleitung auch viel mehr Zeit benötigen. Vor Jahrzehnten hatte ich mich recht intensiv mit dem Würfel beschäftigt. Dann wurde es langweilig. Bereits als der 4x4x4 - Würfel auf den Markt kam, musste ich feststellen, dass ich den 3x3x3 - Würfel nicht mehr lösen konnte. Man 'verlernt' eben ziemlich schnell. Und wenn etwas nicht ständig wiederholt oder benutzt wird, verliert sich die Fähigkeit oder das Wissen. Zwar habe ich mal im Lateinunterricht gelernt, wann 'cum' mit dem Ablativ steht, aber aktuell bin ich mit der Frage total überfordert.