Zurück zur Liste
Der Wiener Hauptbahnhof

Der Wiener Hauptbahnhof

1.354 0

Uwe Wieteck


Premium (Pro), Traunstein

Der Wiener Hauptbahnhof

Der noch im Bau befindliche Wiener Hauptbahnhof verbindet Züge der Süd-, Ost-, Nord- und Westbahn miteinander. Ende 2012 wurde ein Teil des Bahnhofs bereits in Betrieb genommen, der Bau soll 2015 abgeschlossen sein.

Ich bin dieses Jahr viel mit einer Österreichcard (Bahncard 100) in Österreich unterwegs und möchte von jeder Fahrt ein oder zwei Fotos im Panoramaformat und in Schwarz-Weiss in der FC einstellen. Die Aufnahmen sind bald im Ordner "Österreichcard 2014" in meinem Portfolio zu sehen. Dabei geht es weniger um klassische Eisenbahnfotografie, sondern um Eindrücke aus dem Umfeld der ÖBB und der besuchten Orte.

Zusätzlich wird es aber regelmäßig auch Aufnahmen in Farbe geben, vor allem Aufnahmen von Eisenbahnmuseen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 1.354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA DP1 Merrill
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---