Uwe Wieteck


Premium (Pro), Traunstein
[fc-user:1223655]

Über mich

Während meines Studiums habe ich mit einer zweiäugigen Rolleiflex mit der Fotografie begonnen. Inzwischen bin ich pensioniert, habe mehr Zeit für das schöne Hobby und arbeite nur noch digital.

Meine Schwerpunkte sind: Naturfotografie, Eisenbahnen und Industriefotografie.

Besonders interessiert mich das Verkehrssystem Eisenbahn. Verschiedene Eisenbahnmuseen und die Veranstaltungen der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) bieten immer wieder interessante Motive.

Viel Spaß macht mir die Panoramafotografie, insbesondere 360° x 180° Kugelpanoramen. Fast 200 dieser Aufnahmen könnt ihr unter http://www.360cities.net/profile/wieteck in voller Auflösung (90 bzw. 250 Megapixel) ansehen.

Zur Zeit bin ich oft mit einer Österreichcard (Bahncard 100) auf dem Streckennetz Österreichs unterwegs. Viele der dabei entstehenden Fotos im Panoramaformat (mich fassziniert das Format der Hasselblad XPAN...) habe ich nur unter http://portfolio.fotocommunity.de/uwe-portfolio veröffentlicht, da sie oftmals nicht der klassischen Eisenbahnfotografie entsprechen sondern Impressionen dieser Reisen sind.

Kommentare 3

  • Robi H. Löwy 14. November 2013, 18:52

    Lieber Uwe, habe heute mit viel Sehvergügen Deine Rundumpanoramen auf 360cities.net «abgeschritten» und mich staunenderweise verführen lassen. Ganz tolle Eindrücke, die Du mit Bedacht inszeniert hast.

    LG, Robi
  • annemarei 21. Dezember 2011, 18:00

    hab eine schöne Zeit mit Deiner Familie und deinen Freunden
    und natürlich.......mit mir :-)
    die Anne
    ..heut hab ich den Hut auf ..
    ..heut hab ich den Hut auf ..
    annemarei
  • Pustesternchen 27. September 2011, 21:39

    die erste anmerkung in deinem profil

    es gibt nichts zu meckern !
    glg vera
  • 21 2
  • 284 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

5D MK II
DP1 Merrill
DP2 Merrill