Zurück zur Liste
Der Whakaari  ---  Heute ist er ausgebrochen.

Der Whakaari --- Heute ist er ausgebrochen.

5.447 2

Reilbach


Premium (World), NRW

Der Whakaari --- Heute ist er ausgebrochen.

Einer der aktivsten Vulkane der Erde auf White Island ist ausgebrochen.
Es befanden sich aus unerklärlichen Gründen 50 Menschen zu diesem Zeitpunkt auf der Insel.
Eigentlich hätten sie nicht dort sein dürfen, denn es befinden sich unzählige Sensoren dort, um vulkanische Aktivitäten rechtzeitig zu erkennen.
Bisher wurde ein Mensch tot geborgen.
Die Hubschrauberrettung ist auf Grund der vulkanischen Aktivität abgebrochen worden.
Zu sehen ist im Hintergrund die Caldera.
https://img.fotocommunity.com/heisses-land-e2feff03-0a33-44c6-a4d6-1fe68142c564.jpg?width=1000
https://img.fotocommunity.com/relikte-auf-white-island-9f7e56ae-e83c-45fd-8183-d185259a9e97.jpg?height=400

Kommentare 2

  • Kulturbeutel 9. Dezember 2019, 18:00

    Ziemliche Katastrophe,  keine Ahnung warum das Frühwarnsystem versagt hat.
    Zurzeit spricht man ja schon von einem Dutzend Toten , sehr dramatisch und wenn man schon mal da war ist man noch mehr betroffen.
    Wir wollen erst im Februar dorthin, hoffentlich hat sich die Lage dahin beruhigt.
    LG Manfred
    • Reilbach 10. Dezember 2019, 11:52

      Es war schon ein mulmiges Gefühl dort auf dem brüchigen Untergrund zu gehen und die Sicherungsmaßnahmen ( Gasmaske und Bauhelm ) waren nicht wirklich überzeugend.
      Besonders im Nachhinein überhaupt nichts wert.