Zurück zur Liste
Der Weg - SW-Variante

Der Weg - SW-Variante

944 13

eine Fränzi


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Der Weg - SW-Variante

:-)

Kommentare 13

  • eine Fränzi 12. August 2006, 14:02

    Ja, Peter, die Querstrukturen hatten mich damals auch fasziniert - der eigentliche Grund für's Knippsen.
    Gruß, Fränzi
  • Peter Hildebrand. 12. August 2006, 7:20

    mir gefällt hier die SW-Variante eindeutig besser, die Farbe bringt keine Wesentliche Information mit, außerdem gefällt mir hier im SW der Kontrast besser. Zu hell ist es überhaupt nicht.
    Generell interesssant an diesem Motiv sind - vom perspektivisch wirkenden Weg mal abgesehen - die Querstrukturen am Boden.
    lG, Peter
  • Christian Fürst 31. Juli 2006, 23:57

    eindrucksvolles SW-Motiv
  • Simon Frohn 30. Juli 2006, 13:06

    Bin beeindruckt ...
  • Kay Holtmann 30. Juli 2006, 1:39

    das hier hat was, aber mir gefällt die variante in farbe besser.... als ich dein photo gesehen habe (in farbe) dachte ich sofort: das ist ein bild für den winter, wenn alle schon wieder vergessen haben wie sie gemeckert und gestöhnt haben weil der sommer ja soooo heiß war....
    lg kay
  • Bullnape 29. Juli 2006, 23:12

    Hellichkeit weg, und das Bild hat an Wirkung verloren

    LG
  • Bullnape 29. Juli 2006, 15:27

    fein !!!

    LG
  • eine Fränzi 29. Juli 2006, 12:39

    Armin, den Kontrast habe ich bewußt hergestellt, im Farb- wie auch im SW-Bild. Wenn ich an der Helligkeit - egal wie - rumkurble, gefällt's mir nicht mehr. Danke aber für den Tipp.
    Lg, Fränzi
  • Winkelsucher 29. Juli 2006, 12:37

    @fränzi... probiers mal testweise mit den Gradationskurven. Da kannste die Tiefen bißchen hochkitzeln...
    Ansonsten find ich das Foto gelungen!
    LG, @rmin
  • Waldi W. 29. Juli 2006, 11:58

    @Fränzi
    das käm wohl auf nen Versuch an
    vielleicht notfalls etwas enger beschneiden?
    sorry, aber ich bin ja da selber kein Held - kann zwar immer ganz gut meckern, aber besser machen kann ichs doch auch nicht :-)
  • Michael Hartmann-1 29. Juli 2006, 11:49

    dto.
    der kontrast ist mir etwas zu stark

    lg
    michael
  • eine Fränzi 29. Juli 2006, 11:49

    hm, Waldi, meinst du nicht, wenn ich die Tiefen hervorhole, dass dann die dunklen Stellen absaufen?
    Gruß, Fränzi
  • Waldi W. 29. Juli 2006, 11:46

    ich hab sie jetzt gerade im thumb beide nebeneinander, das hat mich dazu veranlasst mir beide nochmal genauer anzusehen.
    s/w gefällt mir wesentlich besser - ist mir aber ein wenig zu hell
    was schön ist an dem Bild ist der perspektivische Blick
    lg waldi