Zurück zur Liste
Der Weg nach Dyrhólaey

Der Weg nach Dyrhólaey

1.842 3

Gerhard Schönnenbeck


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Der Weg nach Dyrhólaey

Auf die Halbinsel Dyrhólaey gelangt man über eine schmale und holprige Piste, von der aus sich dieser - fasst schon kitschige - Blick zurück auf den Gletscher Mýrdalsjökull ergab. Die Gegend um Vík í Mýrdal ist für diesen schwarzen "Lavasand" bekannt, der Strand direkt bei Vík (knapp sechs Kilometer entfernt) wurde sogar schon einmal zu einem der zehn schönsten Strände gewählt.

(Nikon D200 mit AF-S VR 18-200@26mm, ISO 100, 1/60s, 1:8, zusammengefügt aus zwei Bildern, original 3756 x 2504, Teilausschnitt)

Das Kap selbst ist vulkanischen Ursprungs und recht schroff und rau:

Eine Frage der Zeit
Eine Frage der Zeit
Gerhard Schönnenbeck

Kommentare 3