787 6

Matthias Fritsch


kostenloses Benutzerkonto

Der war nah...

Bei einer meiner letzten Touren machte ich diese Bild. Ich nährte mich langsam diesem Bussard, während dieser noch auf einem Baum saß. Als er davon flog schoss ich einige Fotos. Er entfernte sich langsam, also wollte ich schon meine 7 Sachen packen. Das war ihm dann anscheinend auch nicht recht. Mit einem lauten Schrei machte der Vogel auf sich aufmerksam. Dann umkreiste er mich ca 5 Minuten so nahe, dass er teilweise nicht mehr auf das Bild passte. Dabei gelang mir dieses Foto.

Daten:
Canon 300d
Sigma APO AF 400/5,6
1,4 TC

LG Matze

Kommentare 6

  • Matthias Fritsch 13. Oktober 2005, 12:50

    @Peter. Kann ich mir schon denken, was da war. Aber WIldschweine kann man ja auch gut fotografieren, wie Du gezeigt hast.

    @Andi. Das Sigma 400 AF funktioniert an der Canon 300d (an meiner zumindest) mit Autofokus. Die Blende funktioniert nicht. Deshalb hab ich die Kamera immer auf 5,6 Blendenvorwahl. Ansonsten gibts nen Err99. Aber für den Preis sicher ne gute Optik mit Festbrennweite.

    LG Matze
  • Andi Blacky Schwarz 12. Oktober 2005, 22:45

    super bild!
    400/5,6 & 1,4TC = MF auf 300D!!!
    hast du wirklich im flug manuell scharfgestellt? sauber, das können sonst nur die alten hasen (die es noch lernen mußten) - buddy
  • Peter Leicht 4. August 2005, 17:13

    Schöne Flugaufnahme - nah was da geraschelt hat kannst Du Dir ja denken. Abstand ist manchmal besser.
    LG Peter
  • Matthias Fritsch 3. August 2005, 22:35

    Danke für die Anmerkungen,
    Das mit den Joggern hab ich auch schon gehört.
    Als ich letztens dort vorbei ging, wo ich den Rehbock fotografiert habe. raschelte es im Gebüsch vor mir. Hab mich schon gefreut. Bis es plotzlich grunzte es wie ein Schwein. Dann wollte ich doch nicht mehr wissen was da sitzt...

    LG Matze
  • Armin Lotz 3. August 2005, 15:19

    Toll im Flug erwischt.
    Gruß Armin
  • Rüdi K. 3. August 2005, 14:35

    Hast du super erwischt. Bitte aufpassen, die haben schon manchem Jogger einen Dachschaden verursacht, der sich zu nahe dem Horst genähert hatte.