Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Der Wald

Wald? Na ja, so heisst die Bronze-Skulptur
des Schweizer Bildhauers Alberto Giacometti,
die hier einem Zeichenkurs als Vorlage dient.

Der vollständige Titel des Werkes lautet
»Composition sept figures - tête (La forêt)«.


Lehmbruck-Museum, Duisburg, 13. März 2010

Kommentare 4

  • Lisa Elisabeth Stamm 6. August 2010, 19:53

    :-)
  • Axel Hübner 5. April 2010, 2:41

    Hmm, Kunst tangiert mich ja soetwas von peripher, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dort zu sitzen, um über Skulpturen zu sinnen oder sie abzuzeichnen... :-)
  • Katharina Noord 24. März 2010, 13:07

    Die Linien im Bild sind einfach klasse!
    lg, Katharina
  • Lucy Trachsel 23. März 2010, 3:36

    Schön, dass du fotografieren durftest, das ist in einer Ausstellung oder einem Museum nicht selbstverständlich.
    Danke für die Führung durch die Ausstellung. Offensichtlich herrschten hier gute Lichtverhältnisse. In den letzten zwei (Foto)Ausstellungen, welche ich besuchte, war die Beleuchtung dermassen schlecht angebrachte, dass die Spiegelungen das Betrachten praktisch verunmöglichten.