Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Steckdosen-IC im Schnee

Der Steckdosen-IC im Schnee

1.009 3

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Der Steckdosen-IC im Schnee

... das kann ja nur ein historisches Bild sein! Obwohl - heute hat es ja für kurze Zeit geschneit ...
Aber die Akku-Triebwagen sind schon seit Jahren aus dem Verkehr gezogen. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja eines Tages als Hybrid-Fahrzeuge wieder. Ende der 1970er Jahre hat man tatsächlich unter dem Baureihennamen 528 die Studie eines Akku-VT mit Lade- und Fahrmöglichkeit aus der Oberleistung projektiert.
Das Bild entstand am 29.12.1976 in Münster an der Strecke nach Warendorf.

Kommentare 3

  • milchi 9. Februar 2007, 16:56

    Klasse!

    lg, Peter
  • Thomas Reitzel 9. Februar 2007, 15:48

    Einmalig schönes Bild, nein, ein Dokument!
    Das waren sehr schöne, laufruhige Fahrzeuge, und ihre Umweltfreundlichkeit hat ihnen leider nichts genützt...
    Das projekt eines Hybridtriebwagens ist damals auch leider in den ersten Ansätzen steckengeblieben.
    LG Tom
  • Christopher Nolte 8. Februar 2007, 23:51

    Toll! Schön, dass auch noch andere fc'ler Fotos vom guten alten ETA haben. Und dann noch ein schöner artenreiner roter ETA-Verband. Wirklich Schade, dass diese tollen Triebwagen komplett verschwunden sind, bis auf die zwei Museumsfahrzeuge (leider jedoch beide mit Fristablauf). Aber wer weiß ... vielleicht fährt ja mal einer von beiden wieder.

    Gruß,

    Christopher

    Steckdosen-IC im Winter
    Steckdosen-IC im Winter
    Christopher Nolte