780 3

Dominik P.


kostenloses Benutzerkonto, Babenhausen

Der Reisende

Das erste Bild meiner nun folgenden Reihe von Fotos, die ich auf Reise in den arabischen Emiraten geschossen habe.

Ich muss ein paar grundsätzliche Dinge zu den Bildern sagen, die nun folgen. In den Emiraten ist es heiß... verdammt heiß ;) Leider ist es mir nicht in allen Fällen gelungen diese eindrucksvollste impression in ihrer vollen größe festzuhalten und selbst die wüstenpanoramen sehen auf den zweiten blick noch recht harmlos aus. Was aber noch viel wichtiger ist, die sonne ist verdammt grell. ich habe eigentlich in den seltensten fällen mehr als schemen auf dem display gesehen, als ich fotografiert habe und einige bilder sehen leider etwas, naja... hell eben aus ;) ich hoffe ein paar davon gefallen euch trotzdem und ihr schreibt mir immer schön eure ratschläge und euren senf dazu ;)

Zum Bild:
Südlich von Ras al Khaimah, in einem (laut reiseführer) verlassenen und urtümlichen ruinendorf, das früher von fischern bewohnt war, die es aufgrund der jährlichen flut schließlich aufgegeben hatten. (bei näherem betrachten entpuppten sich einige der hütten jedoch als weder urtümlich noch verlassen). trotz allem eine hübsche ansammlung von ruinen, wo es schwer war überhaupt tierisches leben zu entdecken, was mir aber schließlich doch noch gelungen ist :)

Kommentare 3

  • Sweet Colleen 4. Juli 2008, 23:50

    hallöle,
    schön, dass du wieder aus m urlaub zurück bist.
    das bild ist von der stimmung her klasse.
    der rahmen ist dir schön gelungen!
    allerdings würd ichs auch drehen- um 90° und ein klein wenig mehr kontrast würde ich mir auch wünschen.
    ich freu mich auf mehr ;),
    greetz, jule
  • Frizz U. Geli Burkard 1. Juli 2008, 15:33

    ich würd um 45° drehen,
    so unterschiedlich sind die sichtweisen ;-)
    schade das es grade am kopf sehr hell ist, aber du hattest uns ja gewarnt ;-)
    ich freu mich auf bilder aus den emiraten

    lg geli+frizz
  • Ilka M. 1. Juli 2008, 15:17

    Schönes Foto von einem schönen Reptil.
    Besonders gefallen mir daran die hellen Farben Ton in Ton. Trotzdem kann man die Hautstruktur und die Zeichnung auf dem Körper des Tiers gut erkennen.
    Etwas irritierend finde ich allerdings die Wahl des Bildausschnitts, bei dem die Echse kopfüber nach links unten zu krabbeln scheint. Könnte mir vorstellen, dass das Bild z.B. um 90° (im Uhrzeigersinn) oder 180° gedreht besser wirkt.
    Trotzdem eine gelungene Aufnahme.

    Gruß Ilka