Zurück zur Liste
Der "Ortler" mit seiner Nordwand.

Der "Ortler" mit seiner Nordwand.

1.051 10

Hans Bergm.


kostenloses Benutzerkonto, Strassen Osttirol

Der "Ortler" mit seiner Nordwand.

Zwischendurch mal wieder ein Foto vom Archiv. Tour mit meinem Bergführer Hannes im Sept. 2005. (Normale Route von Julius Payer Hütte aus)
Die Punkte links im Bild, sind Bergsteiger in der Nordwand!
Aufnahme enstand um 7:00 Uhr früh. Mit seinen 3.905 m ist der Ortler (Grenzberg Südtirol/Schweiz) der höchste Berg in Tirol.

Kommentare 10

  • Rosenzweig Toni 11. Mai 2013, 20:46

    Hallo Hans
    Eine tolle Aufnahme bei Prachtwetter.
    Vor mehr als 10 Jahren war ich mit einem bezahlten Bergführer auf dem Ortler,Königsspitze etc.
    Leider war damals das Wetter Durchwachsen und im Abstieg zur Payerhütte fing es dann an zu Regnen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Corinna Leonbacher Fotografie 28. März 2012, 21:18

    Sehr schön! Da liegt aber ganz schön viel Schnee! Scheint mir mehr zu sein als bei meinem Besuch im Sommer 2011 dort.
  • rudi roozen 28. März 2012, 13:41

    Hallo Hans,
    Eine wunderbar schöne Aufnahme von der Nordwand. Ich kann mir erinnern an eine Zeit, als dies meine Ziele waren. Lange Eiswände und das wilde alpine. Oft bin ich als Bergführer mit Gruppen auf dem Weg zu einer Hütte vorbeigegangen, bis sie dann fällig war und ich sie durchstiegen bin. Dies Bild ist eine schöne Erinnerunge an diese Zeit.
    Danke fürs Zeigen und deine netten Anmerkugen unter meinen Bildern
    lg Rudi!!
  • Hans Bergm. 12. März 2012, 19:00

    Ja Ralph, der Blick in die Nordwand ist schon faszinierend! Da waren noch einige harte Burschen drin, die einen schon fast oben, der letzte hatte wohl etwas an Kraft eingebüßt, weil er den Anschluss etwas verpasst hat! Sind aber alle raufgekommen!
    Die Aufnahme hab ich noch vom Fels aus gemacht.
    Gruß Hans
  • Schuhmann Ralph 12. März 2012, 18:51


    Mensch Hans! Das ist ja einfach nur schön! Ich glaube da kann keiner vorbei ohne ein Foto gemacht zu haben!
    Der Anblick der Nordwand ist einfach genial !!!! Ich glaube da bist du auch ziemlich an der gleichen Stelle wie ich gestanden, knapp vor dem Abbruch?
  • WM-Photo 6. März 2009, 8:44

    Sehr gut ins Bild gesetzt. Die Linien treffen sich prima am Gipfel. Der Schärfe ist hervorragend wie das Ziel.
    Gruß Walter
  • Lois B. 22. Januar 2009, 8:36

    Beinah ein 4000er !! .... nicht schlecht ... für mich aber auch etwas zu hoch, obwohl es da oben sicher einzigartig ist !!
    sauberes Bild in sehr guter Qualität !!
    Gruß
    Lois
  • TAUERNphotos 18. Januar 2009, 11:29

    Servus Hans,

    Tolle Aufnahme vom höchsten Berg Tirols mit seinen imposanten Gletscherabbrüchen und der lägenderen Nordwand!
    Wenn wir uns mal treffen musst mir mehr über die Gipfeltour erzählen...

    Grüße aus Virgen

    Daniel
  • maria u. josef 18. Januar 2009, 11:00

    Gefällt mir sehr gut. Besonders die Leute in der steilen Wand. Das währe nichts für mich.
    Mfg Josef
  • tolbiacum 17. Januar 2009, 21:01

    tolle aufnahme - in dieser gegend sind wir im sommer noch wandern gewesen - aber nicht so hoch - da das wetter leider sehr schlecht war
    elmar