Zurück zur Liste
Der neue Schlafanzug... China Shanghai Überall

Der neue Schlafanzug... China Shanghai Überall

10.261 6

Der neue Schlafanzug... China Shanghai Überall

Egal, wie sehr es auch auf der Baustelle staubt, der neue Schlafanzug und die neue Frisur muss den Nachbarn gezeigt werden. Wobei, die Frisur ist bestimmt nicht neu. Frauen einer bestimmten Altersgruppe in Shanghai tragen diese festbetonierte Frisur sehr stolz und selbstbewusst.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Susanne Shanghai ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • mi.luc 18. August 2021, 21:36

    Jogging-Hosen und Leggins sehen auch nicht besser aus aus Schlafanzüge und Nachthemden. :D
  • Herbert Rulf 8. Januar 2021, 0:14

    Die Technik interessiert mich nicht, ich finde einfach das Bild so typisch, es erzählt viel über China.  Der Schlafanzug und die Betonfrisur passen super zu Gesichtsausdruck und Körperhaltung der Frau, alles zusammen so skurril wie ganz China. Immerhin fliegen sie zum Mond :-))))))
    LG, Herbert
    • Susanne Shanghai 8. Januar 2021, 18:24

      Hallo Herbert,
      das Foto ist technisch gesehen wirklich nicht das beste.
      Aber es ist eine so alltägliche Szene in China bzw. in Shanghai, dass man dieses "Aus der Zeit gefallen" einfach bildlich festhalten muss.
      Dass die Chinesen zum Mond fliegen, kann man in den Nachrichten sehen, aber nicht, dass sie im Pyjama auf die Straße gehen.
      Ich habe übrigens eine große Sammlung von Pyjama-Chinesen auf der Straße...
      LG Susanne
    • Herbert Rulf 8. Januar 2021, 23:29

      Besonders Shanghai ist ja wohl für Pyjama-Chinesen in Parks und beim Einkaufen bekannt. Ich habe gelesen dass die Regierung des jetzt verbieten will um nicht China lächerlich zu machen.
      In Hongkong habe ich einen Shanghai-Chinesen im Hotel gesehen der im Schlafanzug in den Frühstücksraum kam und nachher im Schlafanzug auf der Straße vor dem Hotel eine Zigarette rauchte.
      LG, Herbert
    • Susanne Shanghai 9. Januar 2021, 20:47

      Das habe ich auch gehört. Während der Expo 2010 war es verboten, aber danach hat man die Pyjamas wieder gesehen. Ich finde das irgendwie sehr liebenswert...
      LG Susanne