1.261 48

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Der Marstall...

...gehörte früher zum Schloss Elisabethenburg und beherbergt heute Pferdeställe des gleichnahmigen Reitvereins.
Links sieht man das Schloss durch die Bäume.(Siehe Foto von Trautel)

Information zum ehemaligen Marstall :
1843 als Dreiflügelanlage mit Innenhof im neogotischen Stil errichtet. Entwurf: A. W. Döbner (1805-1871). An der Nordwand großes Relief Reiterszene von Hofbildhauer Ferdinand Müller (1809-1881). Starke Veränderung des Essembles durch jetzige Nutzung sowie durch Neubau diverser Lagerhallen.
aus: Kulturbund e.V. Meiningen (Hrsg.), Meiningen. Denkmale der Innenstadt. Meiningen 1990, S. 7

Canon 400D, 4 Querformataufnahmen, Freihand, Brennweite 33 mm.

Schlosspark im Herbst
Schlosspark im Herbst
Zwecke

schlosspark meiningen (1)
schlosspark meiningen (1)
Trautel R.

Kommentare 48

  • andrew.one 7. November 2009, 16:46

    very nice
  • Christel Kessler 29. Oktober 2009, 11:10

    Mich begeistern diese Panos immer wieder. Wie bekommt man sie nur so groß hin? Hast Du ein spezielles Programm?
    lg christel
  • AGo. 28. Oktober 2009, 21:04

    ein großartiges pano von dieser anlage... bin begeistert auch wenn die pferde lieber über grüne satten weiden galopieren würden.
    glg Angelika
  • Zwecke 28. Oktober 2009, 16:02

    danke arnd, aber es gibt schon experten hier in der fc :-)
    lg horst
  • Arnd U. B. 28. Oktober 2009, 12:02

    Bei den Panos macht Dir so schnell niemand etwas vor...Lg Arnd
  • Zwecke 28. Oktober 2009, 9:28

    @thoralf und walter: dankeschön.
    lg horst
  • WJ 28. Oktober 2009, 8:45

    Wunderschönes Panorama.
    Tolle Farben und wunderbare Schärfe.
    gefällt mir sehr gut.
    lg Walter
  • Thoralf 27. Oktober 2009, 10:27

    4 Sterne Pano
    LG Thoralf
  • Zwecke 27. Oktober 2009, 8:48

    danke heidi.
    lg horst
  • Heidi Bollich 26. Oktober 2009, 23:45

    Eine klasse Aufnahme.
    LG Heidi
  • Zwecke 26. Oktober 2009, 19:35

    @an alle: herzlichen dank für eure zahlreichen anmerkungen.
    nun ist mein neues album von der johanniterburg fertig und ich habe wieder luft.
    @uwe: hast recht, zumal das andere gebäude nicht zum marstall gehört .
    @jürgen: linkslastig? ich dachte eher rechtslastig.
    ich habe absichtlich nichts entzerrt, das ist bei panos auch nicht nötig, sie laufen dann aus dem ruder.
    das wochenende war eine tortour für mich, deshalb entschuldige ich mich für meine schnellen anmerkungen, aber anders war es nicht zu schaffen.
    lg horst
  • † Friedel Schmidt 25. Oktober 2009, 20:18

    Es ist schön Dein wunderschönes Panorama anzusehen, ganz langsam hin und wieder zurück, super!
    LG Friedel
  • Helga Broel 25. Oktober 2009, 18:50

    Hi Horst, ich bewundere deine schönen Panoramas und staune immer wieder, wie toll du sie hinbekommst,
    einfach klasse!
    LG Helga
  • Jürgen Becker 25. Oktober 2009, 11:01

    Wieder einmal eine Augenweide. Einziges Manko: Das Gebäude ist linkslastig.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Gergovacz Eva 25. Oktober 2009, 9:24

    Eine schöne Arbeit, Du machst das sehr gut, Horst!
    lg Eva