Zurück zur Liste
Der Mantelhafen von Überlingen

Der Mantelhafen von Überlingen

2.865 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Der Mantelhafen von Überlingen

3 Länder, ein See - (m)eine Reise um den Bodensee (7)

Im Mantelhafen von Überlingen am Bodensee sind nur Segelboote und kleine Motorschiffe ohne gewerbliche Nutzung zugelassen. Betreiber der Hafenanlage ist die Stadt Überlingen.
Im Hintergrund ist die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH zu sehen.

Kommentare 2

  • Lutz Bittag 2. Juni 2017, 2:19

    @ Günter: Warum der Mantelhafen Mantelhafen heißt weiß ich leider nicht aber vielleicht ist hier ja jemand, der uns dieses erklären kann. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Günter Walther 1. Juni 2017, 6:05

    Sehr zwar keinen einzigen Mantel - wäre ja auch bei den sommerlichen Temperaturen ein Wunder - , aber es ist ein sehr schönes Foto von dieser Hafenidylle.
    MfG Günter