Zurück zur Liste
Der Lindenkönig und der Holzfäller

Der Lindenkönig und der Holzfäller

6.351 11

R. Wagner


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

Der Lindenkönig und der Holzfäller

... Als er aber zum dritten Schlag ausholte, da kam ein Grollen und Stöhnen aus der Linde, dass die Erde unter seinen Füßen erzitterte; ein gleißendes Licht blendete ihn und eine Stimme aus dem Baum dröhnte in die Nacht: "So wisse, Holzknecht, ich bin der Lindenkönig! Niemand legt ungestraft Hand an meinen Stamm. Nimm deine Axt und kehre in deine Hütte zurück, bevor es zu spät ist. Es soll dein Schade nicht sein. Komm in sechs Tagen zur selben Stunde wieder in diesen Wald..."
Fortsetzung folgt
Eine Lichtmalerei von Helmut Freudenberg und R. Wagner

Kommentare 11

  • Ralph Oechsle 25. Januar 2015, 12:11

    Sehr schön gemacht ! Tolle Beleuchtung.
    LG
    Ralph
  • Thomas Sommer. 21. Juni 2013, 19:39

    ..ja, man kann jahrelang dran vorbeigehen, ist mir im eigenen Garten schon so gegangen ;-)
    Der Baum an sich ist schon toll - Deine Inszenierung steigert das noch!
  • Gerhard Busch 7. Mai 2013, 14:35

    Wie in einem Märchen.
    Gruß Gerhard
  • N. Krug 5. Mai 2013, 19:42

    Eine beeindruckende und mystische Lichtmalerei.
    Super! Da muss man ja schon vorher wissen, was man aufnehmen will. Die Fantasie spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Sicher nicht einfach zu fotografieren.
    LG, Norbert
  • Christof Hannig 12. August 2012, 21:00

    Sehr stark, dass Bild ist der absolute Oberhammer!!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Helmut Freudenberg 9. August 2012, 15:44

    Das war eine tolle Herausforderung. Schön das Dich der Baum gefunden hat! :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • R. Wagner 8. August 2012, 21:22

    @Hans Küfner: Doch! sag ich! Den Baum gibt es so. Aber auch ich bin jahrelang daran vorbeigangen, ohne das Gesicht zu sehen. Und auf einmal hat es mich in der Dämmerung angesehen. Aus einer ganz bestimmten Entfernung und in einem ganz bestimmten Winkel. Da war die Bildidee geboren und Helmut und ich haben die Herausforderung angenommen, aus der Szene mit unseren Lampen ein BILD zu machen.
    Der Baum steht, wie viele unserer Motive, im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel, etwas abseits der großen Touristenströme.
  • Hans Küffner 8. August 2012, 17:49

    Klasse Idee mit dem Licht und die Bea überzeugt auch.
    Sag ja nicht - der Baum ist wirklich so!?
  • Bernd Brügging 8. August 2012, 9:32

    Eine geniale Bildidee wurde hier erstklassig, entsprechend deines persönlichen Farblooks, umgesetzt.
    Bin begeistert!
    HG
    Bernd
  • Ingo Essler 7. August 2012, 23:31

    Stark, absolut stark!!!