Zurück zur Liste
Der Lauerjäger - Gelbe Anakonda fotografiert im Regensburger Reptilienzoo

Der Lauerjäger - Gelbe Anakonda fotografiert im Regensburger Reptilienzoo

3.551 0

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Der Lauerjäger - Gelbe Anakonda fotografiert im Regensburger Reptilienzoo

Gelbe Anakondas, ich zeige hier ein ausgewachsenes Weibchen, sind dafür bekannt, dass sie ihrer Beute auflauern und ein aggressives Naturell besitzen. Die Tiere können blitzschnell zubeißen.
Bei meiner Fototour im Regensburger Reptilienzoo merkte ich davon nichts, denn erstens war die Scheibe dazwischen und zweitens ruhte die Schlange.
Gelbe Anakondas kommen in Südamerika vor und die Weibchen können bis zu 4 m lang werden. Deswegen faszinierte mich auch die Größe des Kopfes und die Augenfarbe.
Das Weibchen hat schon öfters für Nachwuchs gesorgt und ich konnte den Nachwuchs bewundern. Wenn die Tiere klein sind, sehen sie sehr niedlich und putzig aus. Die größeren Exemplare dagegen etwas furchterregend und sehr massiv. Gelbe Anakondas snd lebendgebährend und die Kleinen sind bei der Geburt schon voll lebensfähig und auch dementsprechend aggressiv.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90 mm Makro-Objektiv bei Blende 2.8 und 500 ASA

Kommentare 0