Zurück zur Liste
Der Kerker des Komponisten

Der Kerker des Komponisten

1.700 4

Johannes Kefferpütz


kostenloses Benutzerkonto, Rheinberg

Der Kerker des Komponisten

Das Klavier und die Sitzbank sind noch vorhanden.
Dieser Turm steht in Rheinberg am Außenwall.

Kommentare 4

  • pixel knipser 5. Februar 2018, 12:19

    Hallo Johannes,
    schön mal wieder eine Aufnahme von Dir zu sehen. Und dann gleich ein so interessantes Motiv. Ich rätsel allerdings gerade ein wenig, wo das gute Stück zu finden ist. In der Liste der Rheinberger Baudenkmäler habe ich es nicht gefunden, habe ich auch noch nicht bei meinen Fahrten durch Rheinberg entdeckt.
    VG
    PK
    • Michael Dammer 5. Februar 2018, 17:20

      Eigentlich ganz einfach (zu Fuss) zu finden, da das Grundstück mittlerweile komplett von Bäumen und Sträuchern befreit wurde.
      Mit dem Auto schaut man in der leichten Linkskurve lieber auf die Strasse und somit fällt der Turm auch den meisten Autofahrern nicht auf.
    • Johannes Kefferpütz 5. Februar 2018, 17:48

      Hallo Udo
      Aussenwall 82
      Wie Michael Dammer beschrieben hat muss man da ziemlich aufpassen sonst ist man schon vorbei.
      Gruß Johannes
    • pixel knipser 6. Februar 2018, 10:34

      Das werde ich heute Abend mal erkunden. Schon verrückt, ich arbeite jetzt seit 08/2001 in Rheinberg, komme auch ab und an mal mit dem Rad zur Arbeit, den Turm habe ich noch nicht gesehen. Manchmal muss der Zufall einfach nachhelfen. Wie bei diesem Motiv:
      Zur Folterkammer bitte rechts halten…
      Zur Folterkammer bitte rechts halten…
      pixel knipser

      Habe ich auf der Heimfahrt mit dem Rad zufällig entdeckt. Vielen Dank für eure Erklärung!
      VG
      Udo

Informationen

Sektion
Views 1.700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv DT 17-70mm F2.8-4
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 320