1.700 9

k. h. hoffmann


kostenloses Benutzerkonto, Eggenfelden

Der Kaiserbach

Der Kaiserbach (auch Sparchenbach) entspringt im Bereich des Stripsenjochs, nährt sich auf seinem Weg durch das Kaisertal - einem der schönsten und abgeschiedensten Täler - aus vielen Zuflüssen und mündet in Kufstein/Tirol in den Inn
(Bereich Hinterbärenbad)

Kommentare 9

  • Johann Messner 15. Dezember 2013, 11:13

    Ein sehr schönes Bild, spigelt die ländliche Landschaft sehr gut wieder. Schöner Bildaufbau mit herrlichen Hintergrund.
    Gruss, Johann
  • Thomas Castelberg 20. September 2012, 20:35

    Eine wunderschöne Landschafts-Impression. Gefällt mir sehr.
    Gruss Thomas
  • Kerschhackl Hans-Peter 14. Juli 2012, 20:52

    Ein herrliches Landschaftsbild.
    Spricht mich sehr an, das würde mich auch mal reizen dieses Tal.
    Lg. Hans-Peter
  • tujmi 11. Juli 2012, 19:16

    Super Perspektive, sehr guter Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut!
    lg andrej
  • karpfen2 9. Juni 2012, 21:52

    Servus k.h

    Wunderbares Bild mit
    prächtigen Farben und
    Schärfe.
    Möchte mich zugleich für
    Deine nette Anmerkung
    bedanken und muß
    gestehen habe leider das
    falsche Bild erwischt.

    VLG Robert
  • Augustinus 6. Juni 2012, 14:49

    Asphaltierte. in mit Andenken verkaufende Buden umringten Parkplätzen endende Straßen liegen längst hinter uns wenn wir die kleine Brücke erreichen, um, stehenbleibend, erste Eindrücke aufzunehmen. Ihr Geländer, mehr Wegweiser als Barriere, lenkt meinen Blick zunächst auf den Bach. Auf kürzestem Wege könnte er mich schon bis tief in den Mittelgrund führen. Die chaotisch geordneten Steine seines Bettes, und vor allen Dingen der erhöhte Standort der kleinen Kapelle lassen erahnen, mit welcher Urgewalt seine Wasser zeitweilig zu Tale stürzen können. Lieber wende ich mich dem, den Taleingang schmückenden Kapellchen zu. Der Wanderer mag wohl in ihr willkommene Kühle suchen. Aber es ist auch ein Ort, zu sich zu finden und Auge und Gemüt zu weiten. Ich kann mich zwar nur seines klargegliederten schlichten Anblicks erfreuen, entnehme ihm aber auch die Ermahnung, von nun ab besonders intensiv zu schauen, denn nach der Kapelle erwarten mich nun Kathedralen. Eingebettet in eine Schale warmer grüner Baumwipfel blicken sie voll majestätischer Ruhe, leicht bläulich-unterkühlt, zu mir hernieder. Schroffe Grate und Spitzen erscheinen durch den Dunst mitttäglicher Hitze gemildert. Für einen Moment versuche ich mir vorzustellen, welchen Eindruck sie wohl bei drohend aufziehenden Gewitterwolken machen könnten. Ihr jetziger Anblick ist mir aber, in Erinnerung an schwere Gewitter im Hochgebirge, doch lieber. Ihre leicht geneigten Gipfel scheinen sogar einen freundlichen Gruß und Einladung zu Näherkommen auszudrücken. So vertraue ich mich weiterhin der mich leitenden Linie des Bergwaldes an, der trotz seiner eigenen Größe zu Füssen des Felsturmes zu einem nur noch schmückenden Saum schrumpft. Meine Leitlinie wendet sich in kühnem wieder aufwärts und führt mich, zeitweilig vom Fels verdeckt, jetzt als gezackte Gipfellinie himmelwärts. Ich lasse mich von der weißen Wolke, die die Felslinie so eindrucksvoll hervortreten lässt, aufnehmen, und kehre zufrieden zu meinem Ausgangspunkt auf der Brücke zurück. Was muss es für Dich für ein Erlebnis gewesen sein, auf der Brücke stehend, diesen Anblick präsentiert zu bekommen! Es ist die, wohl für immer unstillbare, Sehnsucht nach einer heilen Welt, die uns immer wieder in die Berge zieht. Trotzdem tun wir alles, um sie in immer rascherem Tempo zu zerstören. Wie lange werden uns noch kärgliche Reste zur Verfügung stehen? Aber vor allen Dingen: Wie lange werden wir noch Zeit und Muße finden, die verbliebenen Refugien aufzusuchen???? Danke für das Bild!
    PS:. Um nicht den Verdacht unerwünschter Lobhudelei aufkommen zu lassen, nur noch dies: Alle im Bild gezeigten und lobend erwähnten Objekte entstanden ohne Dein Zutun und teils schon sehr, sehr lange vor Deiner Zeit. Du kamst lediglich, wie üblich, zufällig vorbei, mit Kamera und dem nervös zuckenden rechten Zeigefinger. Natürlich überkam Dich besagtes Zucken wiederum rein zufällig, aber doch im rechten Moment.
    LG Horst
  • Golombowski Rudolf 3. Juni 2012, 19:25

    Da hast Du ja eine Schöne Serie aus dem Kaisertal
    mit gebracht. Hinterbärenbad mit Kapelle ist dir am
    besten Gelungen. Die hatten sicher schon auf. Na
    dann Prost.
    V.G. Rudi.
  • Margret 31. Mai 2012, 21:47

    das muß ich auch sagen, die Bildgestaltung ist absolut
    perfekt, grandiose Szene*
    lg.Margret
  • INNmedia 28. Mai 2012, 12:57

    Herrliche Perspektive, schöne Bildgestaltung und wunderbar klare Farben! G.v. Harald