Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Gigant landet

Der Gigant landet

1.265 4

Florian Ehm


Free Mitglied, Oldenburg

Der Gigant landet

Das Bild entstand auf dem Flugtag in Ganderkesee und ziegt die Airbus
A380-900 als Modellflugzeug.
Das Modell hat 5 Meter Flügelspannweite und 100kg Gewicht. Mal so als Vorstellung wie groß das Modell ist.

Aufgenommen aus etwa 50m.

Kommentare 4

  • Kiyan Nassiri 29. Juli 2008, 15:23

    Solche Bruchladnungen sind im Modellflug ja leider keine Seltenheit,schafe um das Schöne Modell. Tolles Foto.
  • Jens Frieling 10. Juli 2008, 12:13

    Sonntag ist der A380 bei einer harten Landung zu bruch gegangen, das Bugfahrwerk ist zu hart aufgesetzt die Nase fast abgerissen.
    Beim Ausrollen und anschlissenden Kehrtwende ist der A380 auf die Graßnabe gekommen und hat sich selber die Nase fast abgetrennt ( Nase hing nach vorne runter)
    MfG Jens
  • Florian Ehm 9. Juli 2008, 17:09

    @ Jens
    Ja das war am Sonntag, gegen Mittag.
    Wäre auch gerne Sam hingegangen, aber leider ließ es die Arbeit nicht zu. Aber ist ein echt schönes Flugzeug, gott sei dank nicht bei der Landung kaputt gegangen!!
  • Jens Frieling 9. Juli 2008, 16:44

    War das am Sonntag?
    Am Samstag ist Sie nicht ganz so steil eingeschwebt :-)
    MfG Jens