Zurück zur Liste
Der Geschichtenerzähler wollte heute mal was ganz Neues aus ganz fremden Ländern

Der Geschichtenerzähler wollte heute mal was ganz Neues aus ganz fremden Ländern

1.595 9

Roland Epper


Premium (World), Fürth

Der Geschichtenerzähler wollte heute mal was ganz Neues aus ganz fremden Ländern

Bild Nr. 34 / 2006

erzählen.

Aber ach ....
ein Liebespaar, das sich im Verborgenen liebt,
ein paar Schatten,
ein fernes Schloss....

richtig neu ist das nicht.
Aber doch schön bunt.
Immerhin.

Kommentare 9

  • A B N E R 4. Februar 2006, 11:36

    ....
    Gianni: schauder, bibber, will zu Hause bleiben.... grummel.... ich sag's gern nochmal: "Wer zwischen November und März hierzulande gesehen wird, hat in seinem Leben versagt."
    -------------------------
    DEN MUSS ICH MIR UNBEDINGT ÜBER DIE HAUSTÜRE NAGELN !!!!
    --------------------------
  • Roland Epper 4. Februar 2006, 9:08

    @ Dirk: ja, da weiß ich auch noch nicht recht, was daraus wird. Vielleicht eine zweite Erzählebene, wo die eine die andere kommentiert, vielleicht aber auch eine eigene Art - bleibt abzuwarten. Hab ich erstmal die 1001 Bilder voll wird sich das rausgestellt haben.
    @ Gabriele: oh ja - hab grad im Spiegel ein wunderschön Heine-Zitat gefunden:

    "Es ist eine alte Geschichte,
    Doch bleibt sie immer neu;
    Und wem sie just passieret,
    Dem bricht das Herz entzwei."

    @ Inge-Lore: ich glaube, da kommt er auch noch dahinter - unter Steine, in Gebüsche, in die Winkel zu schauen.... nur eine Momentaufnahme - und im ersten Moment sah es halt so aus... es dauert immer ne Weile, bis sich die Figuren aus dem Hintergrund lösen.
    @ Gianni: schauder, bibber, will zu Hause bleiben.... grummel.... ich sag's gern nochmal: "Wer zwischen November und März hierzulande gesehen wird, hat in seinem Leben versagt."
    @ Esther: genau richtig - nur wird es den Zeichner bis dahin wieder fortgetrieben haben. Der ist ja so unstet.... maul....
    @ Bri Bri: Das lässt er - drum treibt es ihn immer wieder weiter - zum seinem wirklichen Ziel. Aber nicht alles kann erzählt werden. Man kann ja auch von einem Baum nicht erwarten, daß er wächst, wenn man ihn ausgegraben hat.
    @ Holger: mhmmm... manchmal denk ich, die Idee, wir alle seien völlig verschieden sei richtiger als die Vorstellung, wir lebten in der selben Welt.....
  • Hobri 3. Februar 2006, 20:27

    Ja,Neue Geschichten findet man nicht überall auf derWelt,aber das schöne Bunte is jaauch was.
    LG Holger
  • Bri Bri 3. Februar 2006, 10:02

    Wenn er seiner Sehnsucht freien Lauf ließe und einfach nur erzählen würde, was ihn innerlich immer wieder aufsucht, dann ......
    Bribri
  • Esther Margraff 3. Februar 2006, 9:57

    er soll mal einfach abwarten. die Schatten an den Felsen sind suspekt und undefinierbar. da kann sich noch ganz doll was entwickeln! Und wer weiß was sich alles hinter den Schlossmauern abspielt...
    ...und Hauptsache bunt :-)!!
    lieben Gruß
    esther
  • A B N E R 3. Februar 2006, 9:33

    Diese Sorgen haben wir in unseren Breitengraden und dieser Jahreszeit nicht. Es wächst kein Unkraut !
    Gruss
    Gianni
  • Inge-Lore Hebbel 3. Februar 2006, 9:23

    Dann muß er halt weiter ziehen.
    Oder genauer hinhören! Es gibt auch sicher da kleine Geschichten unter Steinen und Hügeln, die man nicht gleich sieht, aber doch da sind.
    Ist wie mit dem Fotografieren. Die Kleinigkeiten am Wegesrand sind mitunter nicht ohne!
    Schönes Bild mit schönem Schloß! Sowas mag ich.
    VG I.-L.
  • Starchildangel 3. Februar 2006, 7:35

    he, tolles bild. das gefällt mir.
    und auch alte geschichten können doch interessant sein.
    lg
  • Dirk G. 2. Februar 2006, 23:40

    deine figuren bekommen real. gesichter ? ;)