Zurück zur Liste
Der Geist von SPIEZ

Der Geist von SPIEZ

1.830 2

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Der Geist von SPIEZ

Das war genau vor 60 Jahren ... und am Ende gewannen die Deutschen die Fußballweltmeisterschaft. Natürlich hat sich die Welt weitergedreht. So beschaulich und gemütlich wie vor 60 Jahren ist es heute nicht mehr. Und trotzdem vermittelt die Postkartenperspektive ein wenig von der Bilderbuchschweiz. Der Thuner See - im Hintergrund das Berner Dreigestirn (nicht im Bild) - und dann dieses zauberhafte Licht, das man manchmal erleben kann. Ich verlinke mal ein weiteres Foto, damit klar wird, wovon icbh schwärme.

BERNER DREIGESTIRN
BERNER DREIGESTIRN
Robert Bauer

Kommentare 2

  • Robert Bauer 10. August 2014, 8:58

    @ Roland: Genau das meinte ich. Die Anekdoten der damaligen Akteure laufen manchmal im TV unter der Überschrift "Sport HISTORY".
  • Roland Zumbühl 10. August 2014, 8:35

    Gestern Abend kam live aus Spiez eine Sendung des Schweizer Fernsehens. Dort war der "Geist von Spiez" auch kurz ein Thema, denn die deutsche Fussballnationalmannschaft hatte damals in Spiez genächtigt.

Informationen

Sektion
Ordner terra phantastica
Views 1.830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.4 mm
ISO 320