Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Föhnsturm beginnt...

Der Föhnsturm beginnt...

771 3

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Der Föhnsturm beginnt...

Ich stieg in 2.000 Meter Seehöhe in Südtirol aus der Gondel und konnte mich kaum festhalten - so riss der Sturm an meinem Skianzug.
Die Skifahrer kauerten an windgeschützten Felsen und ich lief dem Schneetreiben über mir entgegen.
Das Schwierigste war, die Kamera ruhig zu halten, den bei Windstärke 10 kann selbst eine 500stel Sekunde verrissen werden.

Südtirol, 2010...Canon T 9o...100-400mm...Fuji RD 100...Skylight

Kommentare 3

  • Uli.S.Photo 22. Dezember 2014, 9:22

    ...es ist die Urgewalt und Kraft der natürlichen Elemente die Du hier eindrucksvoll und beinahe romantisch darstellst.
    Wer einmal selbst bei solchem Wetter im Gebirge war kann die Kraft der hier gezeigten Szene nachfühlen.
    Gewaltig...!
    Herzlich... Uli
  • Der Heinz 21. Dezember 2014, 11:23

    Schönes Foto.
    Aber von den Gondel-Betreibern unverantwortlich
    bei Windstärke 10 den Betrieb nicht einzustellen.
    Gruß Heinz
  • RMFoto 20. Dezember 2014, 11:41

    Atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes...!

    LG Roland

Informationen

Sektion
Views 771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---