Zurück zur Liste
Der Dudelsackspieler

Der Dudelsackspieler

1.521 12

René Goos Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Castrop-Rauxel

Der Dudelsackspieler

Das Bild hat Rene auf dem Festumzug der Lutherhochzeit in Wittenberg aufgenommen.

Ein insgesamt tolles und schönes Wochenende und auf diesem Wege noch einen herzlichen Dank an Steffen N
Es war ein klasse Wochenende. Vielen Dank an alle die es dazu gemacht haben.

Bilddaten: Nikon D300, 50mm, f8, 1/1250s

weitere Bilder aus Wittenberg:

Arbeitskleidung für mittelalterliches Wachpersonal
Arbeitskleidung für mittelalterliches Wachpersonal
René Goos Fotografie

Luthers Kirche...
Luthers Kirche...
René Goos Fotografie

Kommentare 12

  • Roland Klecker 9. Juli 2008, 17:46

    Die Perspektive finde ich hier recht ungünstig, ist etwas zu tief. So werden Bauch und Doppelkinn zu sehr betont, da bin ich empfindlich ;-))
    Ein bisschen zu dunkel ist er mir von vorn auch, bei solch einer Lichtsituation verwende ich immer den Blitz zum aufhellen, das wirkt m.E. besser.
    Ansonsten aber schön ins Bild gebraucht, gut freigestellt und -find ich sehr wichtig- auch noch ein bisschen Struktur und Abwechlsung im Himmel, das gibt echt was her!

    Liebe Grüße,
    roland
  • Manuel Gloger 6. Juli 2008, 19:48

    Durch die tiefe Kamerasicht wird der Kopf gut freigestellt. Er erscheint aber etwas zu dunkel. Da kann man mit ein wenig EBV bestimmt noch etwas mehr herausholen. Die Feststimmung kommt gut herüber.
    WirrWahr 01
    WirrWahr 01
    Manuel Gloger

    LG Manuel
  • Christian Knospe 5. Juli 2008, 19:42

    bis auf eine evt. mögliche aufhellung des gesichtes finde ich dies bild recht gut
    es ist ja nun mal keine studioaufnahme
    sondern eher ein reportagebild

    lg chris
  • René Goos Fotografie 1. Juli 2008, 21:14

    @Adda: Das mit dem Positionieren ist bei einer laufenden Parade immer so eine Schwierigkeit und da Nadine das 18-200mm Objektiv hatte mußte ich mich mit einer 50mm Festbrennweite "rumschlagen". Ich werd es nächstes mal versuchen, die Leute einzeln vor einen schönen Hintergrund zu bitten ;-)

    Gruß
    Rene
  • maggi und adda 1. Juli 2008, 10:09

    Hab mal gehört, dass man versuchen sollte, das Motiv heller zu bekommen, als den Hintergrund. Ich kann mir vorstellen, dass das hier eins der Hauptprobleme ist - es ist ja quasi umgekehrt. Vllt. hätte man in dieser Situation doch diese eigentlich recht interessante Perspektive aufgeben müssen und ihn zum Beispiel mit etwas mehr Tele vor dem Baum im HG positionieren können.
    Peter hat auch völlig recht - hier wäre ein Aufhellblitz gut gewesen. Damit hätte man dann auch den Himmel noch ein wenig dunkler bekommen.
    Naja, es sieht aber auch nach einer spontanen Aufnahme aus, da kann man an so nen Kram nicht denken ;-)
    Aber zur Bearbeitung noch: Sieht mir ein wenig übersättigt aus an den Holzteilen des Dudelsacks.
    Grüße
    Adda
  • Marina Zilger 30. Juni 2008, 22:15

    hier finde ich das Gesicht des Spielers ein wenig zu dunkel, ansonsten ist die Perspektive gut gewählt genauso wie der Rahmen.
    Das WE war wirklich klasse!
    LG Marina
  • Pit Positiv 28. Juni 2008, 11:40

    Hier hätte ein Aufhellbitz gute Dienste leisten können.
    Vielleicht hätte ich noch die Hand, die ihm aus dem Bauch zu wachsen schein, gestempelt, denn sie lenkt ein wenig ab.
    Die Perspektive weicht von der üblichen Sichtweise ab und macht das Foto interessant.
    LG Peter
  • Detlef vom Hofe 20. Juni 2008, 19:48

    Mir gefällt es so wie es ist ...

    @ Christian ... die Lichtverhältnisse waren nicht ganz einfach an dem Tag das habe ich an meine Bildern gesehen ..... so kommt es eigentlich sehr gut rüber stand ja nicht so weit von dem Fotografen entfernt

    Gruß Detlef
  • Farbpalette 19. Juni 2008, 20:18

    Hier möchte ich mich Christian weitgehend anschließen.
    Das Gesicht ist mir auf jeden fall zu dunkel (Zu hoher Kontrast) und ich hätte auch rechts etwas weniger stark beschnitten. Lieber links den Arm anschneiden und rechts noch ein bischen mehr Freiheit für den Dudelsack.
    Ich finde so wie es ist läuft der Mensch eher aus dem Bild raus statt rein.
    Ich muß aber auch zugeben das es etwas schwierig ist wenn die im Zug so vorbeigehen.
    Gruß, Heribert
  • Viktor Hazilov 17. Juni 2008, 16:11

    wunderschöne foto
  • Christian Holle 16. Juni 2008, 10:03

    Das Bild ansich ist sehr schön getroffen, nur das Gesicht hätte ich noch ein wenig bearbeitet. Es ist mir zu dunkel. Ich hätte es mit den Farbwerten der Hand angeglichen und ein wenig aufgehellt, denn Ihr hattet bestimmt keinen Reflektor dabei ;-).

    Grüße
    Christian
  • ~Merlin~ 15. Juni 2008, 19:28

    Ich mag die Perspektive, das Bild wirkt sehr lebendig und authentisch. Bitte mehr davon :-)

    Gruß, Kai