Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der alte Mann und das Meer

der alte Mann und das Meer

670 7

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

der alte Mann und das Meer

Fischer am Roten Meer
Ich weiß, sein Gesicht ist nicht scharf, aber das Bild gefällt mir trotzdem! Was meint ihr dazu?
Habe den Rat von Christap befolgt und das Gesicht geneatet:

der alte Mann und das Meer II
der alte Mann und das Meer II
Christa D.


Kommentare 7

  • Brigitte Dunkel 9. Februar 2007, 21:11

    Ein bißchen schade mit der Schärfe, es ist trotzdem ein eindrucksvolles Portrait. Vielleicht änderst du den Titel in "das Schiff und der alte Mann" (lach).
    HG Brigitte
  • Andreas Rinke 9. Februar 2007, 9:33

    Sieht so aus, als hätte der Autofokus auf das Boot im Hintergrund scharfgestellt.Außerdem fügt sich für mich der Mann auch vom Licht her nicht in die Umgebung ein.Die Lichtreflexe in den Augen lassen auf einen Aufhellblitz schließen (sorry, wenn ich da falsch liege).
    Die geneatete Version ist übrigens viel zu unnatürlich, aber das hast Du ja schon selbst erkannt.
    NeatImage kann ja auch an dem Hauptproblem des Bildes, dem falsch gesetzten Fokus, nicht das geringste ändern.
    Schade, man sieht dem Bild an, wie es hätte aussehen können, wenn es technisch besser ausgeführt wäre.So bleibt es für den unbeteiligten Betrachter leider nur ein Urlaubsschnappschuß.
    LG Andreas
  • Ulrike Härke 9. Februar 2007, 8:37

    Kann mich den Anderen nur anschließen.
    Am besten Du fährst noch einmal hin und versuchst den Mann etwas schärfer aufzunehmen :-).
    LG
    Ulrike
  • Christa D. 8. Februar 2007, 22:35

    @Christa, ja, das ist eine gute Idee, werde ich mal probieren. Gerade gerückt habe ich das Bild schon mit Shift N, einem automatischen Korrekturprogramm!
  • Christap 8. Februar 2007, 22:23

    Es wäre wirklich ein absolutes Top-Bild, wenn die Schärfe anders verteilt wäre (ist nur meine persönliche Meinung) und der Horizont waagerecht. :-)).
    Wäre das nicht ein Bild, um Neat mal auszuprobieren ? Vielleicht holst du damit noch ein bißchen raus ?
    LG Christa
  • Waldi W. 8. Februar 2007, 22:04

    also wenns scharf wäre, dann wär es eine gnadenlos gigantische Aufnahme und eben weil sonst alles so spitzenmässig ist stört mich die Unschärfe nicht so sehr
    lg waldi
  • Marguerite L. 8. Februar 2007, 20:29

    Trotzdem sehr ausdrucksvoll. Ein schönes Bild mit passendem Titel.
    Grüessli Marguerite

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jemen
Views 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz