Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Denkwürdige Parade....

Denkwürdige Parade....

1.197 5

Krokofan


Pro Mitglied, Essen

Denkwürdige Parade....

ich hatte die Gelegenheit bei den Hanauer Esseinbahnfreunde mit der V 60 in das ehm Bw zu fahren. Dort habe ich mit der V661 die grube befahren ... zuvor war Muskelkraft angesagt weil die Drehscheiben ohne Motor waren.
dann war 2 Stunden Montage angesagt um die Sohlen zu tauschen und alles einzustellen.
Anschließend belohnten wir uns mit dieser Parade.

( Anmerkungen dürfen geschrieben werden! nicht nur anschauen... mache ich auch bei anderen.... ;) )

Kommentare 5

  • Skoschi´s SCANS 3. Februar 2010, 16:52

    Denkwürdiges Foto von einer denkwürdigen Parade! ;o)
    Hätte die Kamera vielleicht noch einen Tick nach oben geschwenkt!
  • Rauxeler 17. Januar 2010, 0:07

    Nicht schlecht,
    mal sehen wan auch der schuppen einfällt:-P

    Lg. Basti
  • Wolfgang Heise 16. Januar 2010, 21:33

    Was die DB mit seinen "ungeliebten Immobilien" treibt, grenzt schon an Vorsatz. Jeder Privatmann - der so handelt - hätte schon längst eine Anzeige durch die Stadt.

    Mittlerweile ist auch das gesamte Dach des histor. Rechteckschuppens eingebrochen - leider! Vor Jahren wollten wir es mal reparieren, die Genehmigung der DB wurde versagt. 12 Monate später stürzte der erste Teil ein.

    Mit etwas gutem Willen seitens der DB und der Stadt hätte man auf dem Gelände einen einmaligen Magneten für Eisenbahnbegeistere einrichten können. Da in der Anfangszeit fast die gesamte intakte Infrastruktur eines BW´s (mit 2 Drehscheiben) vorhanden war.

    Warum handelt die Bahn so! Nun - die Pläne der DB sehen so aus, dass die jetzige Ortsdurchfahrt Hanau-Großauheim entfallen soll. Vom Abzweig der "Rauschwald Kurve" verläuft die künftige Strecke dann direkt in den Hanauer Bahnhof (mit Anbindung an die nord- und südmainische Strecke), und diese Verteilung erfolgt direkt über das Bw-Gelände.
    HG - Wolfgang
  • Andreas Beier 16. Januar 2010, 17:02

    herrlich schön alt und marode
  • Stefan Seith von Benrath 16. Januar 2010, 15:12

    immer wieder schön dort
    klasse loks

    lg stefan