Zurück zur Liste
Den Winter noch nicht gehen lassen ...

Den Winter noch nicht gehen lassen ...

2.740 3

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Den Winter noch nicht gehen lassen ...

Langsam steigen die Temperaturen nun wieder auf frühlingshafte Werte. Ich blicke auf eine wunderbare, erstaunlich lange aber dennoch viel zu kurze Zeit zurück. Während über zwei Wochen herrschte bei uns sibirischer Dauerfrost. In den ersten Tagen fühlte sich dies denn auch recht unangenehm an, doch danach hatte ich mich rasch daran gewöhnt und mit entsprechender Bekleidung konten wir wieder einmal eine herrliche Winterlandschaft geniessen. Meine Skitouren verlegte ich kurzerhand vom Berner Oberland in tiefer gelegende Gegenden. So stieg ich am 5. Februar auf den Wachthubel (Emmental, Schweiz), wo ich sonst meist mit dem Bike meine Trainingstouren abradle. Die Tannen und Weiden waren tief verschneit und die Abfahrt im stiebenden Pulverschnee war traumhaft!

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 2.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz