Zurück zur Liste
Den Musen, den guten Sitten und dem öffentlichen Vergnügen

Den Musen, den guten Sitten und dem öffentlichen Vergnügen

Paul Bretz


Premium (World), Koblenz

Den Musen, den guten Sitten und dem öffentlichen Vergnügen

Details aus der Fassade des Koblenzer Theaters
Aufgenommen heute Morgen mit Nikon D100 + Nikkor 28-200 mm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theater_der_Stadt_Koblenz

Kommentare 5

  • Paul Bretz 7. Oktober 2007, 20:04

    @Wilfried: Natürlich muss es "Theater" heißen (ist schon korrigiert). Die Musen müssen mich wohl irritiert haben. ;-)
    Vielen Dank für den Hinweis.
    LG Paul
  • Mohr Wilfried 7. Oktober 2007, 19:50

    Eine sehr gute Zusammenstellung der 3 Gesichter und der hoch darüber angebrachten Inschrift. Diese 3 "Fratzen" waren früher "vergoldet". Sie befinden sich an der Fasade des Stadttheaters Koblenz. Den Ausdruck Koblenzer Museum für dieses Gebäude kenne ich nicht. Deshalb würde es mich interessieren, aus welcher Quelle dieser Ausdruck für das Stadttheater stammt. Es war eigentlich seit jeher ein Theatergebäude. Aber ich kann mich auch irren.
    Gruß Wilfried
  • Sunny Moon 7. Oktober 2007, 19:42

    Das schaut ja witzig aus! Gefällt mir. :-)
  • ring-ding 7. Oktober 2007, 19:33

    3 Koblenzer die ich bis jetzt noch nicht kannte - DANKE !
    Gruß - Jörg
  • Georg Lehnhardt 7. Oktober 2007, 17:48

    +++ +
    LG Georg