Zurück zur Liste
Demo gegen Kohlekraftwerk in Emden......

Demo gegen Kohlekraftwerk in Emden......

2.026 7

Folkert Saueressig


kostenloses Benutzerkonto, Norden

Demo gegen Kohlekraftwerk in Emden......

Heute war eine Großdemo angesagt und viele, viele kamen denen die
Zukunft Ostfrieslands am Herzen liegt. Es ist geplant in der Nähe von Emden ein Großkraftwerk zu bauen, der dänische DONG Konzern möchte
Ostfrieslands saubere Luft " verrußen " weil es in Dänemark keine Genehmigung gibt, na Bravo !!! Es ist buchstäblich 5 vor zwölf um auf die Barrikaden zu gehen.
Pentax Optio V10
P.S. Gastredner waren Bärbel Höhn von der Grünen sowie Garrelt Duin SPD, Info unter :http://bi-saubere-luft-ostfriesland.de

Kommentare 7

  • Ulfert k 18. Mai 2009, 14:54

    @Frex Dax , Hast Recht ,Da bleib ich lieber weg !!
  • Frex Dax 18. Mai 2009, 14:46

    Ich bin Jahrgang 50 und habe oft und viel im Elektrodenpech gearbeitet...
    Gottseidank bewirken Windräder kein Lungen- oder Blasenkarzinom!
    ...und wer sie nicht mag soll wegschauen oder wegbleiben!!
    Aber es ging hier doch gar nicht um Windräder, ehhhh!?
    Alfred
  • Ulfert k 18. Mai 2009, 12:07

    Ich bin Jahrgang 44,wenn wir nach dem unsäglichen Krieg die Kohle nicht gehabt hätten,wären wir vor die Hunde gegangen !
    Spargelt Ostfriesland doch zu ! Noch nicht einmal in Dänemark gibt es eine solche Konzentration von Windrädern .
  • Frex Dax 18. Mai 2009, 6:34

    In Emden wurde auch schon immer Elektrodenpech und Petrolkoks im Hafen umgeschlagen, mit den bekannten Folgen für die damaligen Hafenarbeiter die mit dieser Arbeit beschäftigt waren, nämlich Blasenkrebs, der allerdings erst dann als Berufskrankheit anerkannt wurde, als die meisten von ihnen schon verstorben waren.
    Interessant wäre sicher auch einmal der Aspekt aus welchen Ländern die Kohle importiert wird und zu welchen Bedingungen sie dort abgebaut wird!

    Klasse Arbeit Folkert und sicherlich ein richtiges Signal in der Zeit des Neo-Liberalismus!

    LG, Alfred
  • Chris Walther 17. Mai 2009, 23:47

    Danke für diese Collage Folkert!

    Der Protest ist nur zu verständlich, präsentiert sich Ostfriesland doch als naturverbundene Region mit modernen Energieträgern. Meinungen wie die von Ulfert gehören zurück in die 1980er Jahre!

    LG Christian
  • André Reinders 17. Mai 2009, 22:05

    In Zeiten wie diesen sollte man ganz sicher nicht ein neues Kohlekraftwerk bauen, sondern lieber nach Alternativen Ausschau halten...

    VLG

    André
  • Ulfert k 17. Mai 2009, 21:04

    Was soll diese Aufregung ? In Emden hat es schon immer ein Kohlekraftwerk gegeben,Die Kohle wurde gemahlen und dann in den Brennraum eingeblasen.
    Alles nur ein Politikum. Mir langt es schon wenn ich die Namen lese.
    lg
    ulfert k