2.082 4

pmarpo


Premium (Basic), NRW

Death Road

Die Nördliche Yungas-Straße (auch El Camino de la Muerte, Coroico Road, Grove´s Road, Road of Death und Death Road) ist eine 69 km lange Straße in Bolivien, die von La Paz nach Coroico, 56 km nordöstlich von La Paz, in die bolivianischen Yungas führt. Sie ist außerordentlich schwer und unter großer Gefahr zu passieren, weswegen sie 1995 von der Interamerikanischen Entwicklungsbank zur Gefährlichsten Straße der Welt ernannt wurde
Früher verunglückten dort jährlich mehrere hundert Menschen tödlich mit LKW oder PKW - heutzutage seit der Einführung einer neuen (aber längeren) Umgehungsstraße ist es weniger geworden, aber auch die Mountainbiker, die mit Downhillrädern die Strecke unsicher machen, haben jedes Jahr Opfer zu beklagen (allein in 2008 schon mindestens 13).

Kommentare 4

  • Lars- Kahnt 20. Januar 2009, 12:19

    Da ist ja ein Foto besser als das andere!
    Wunder wunder schön!
    LG
    LARS
  • Hans G. Werner 14. August 2008, 21:28

    die Radfahrer wurden aber fast alle von Autofahren umgefahren. Ich empfand die Rückfahrt im Minibus weitaus gefährlicher als die Strecke runter mit dem Rad.
    Gruß aus Köln Hans
  • Peter Gerlach.. 2. August 2008, 15:58

    Sieht auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.
    Gut fotografiert.
    LG Pter
  • IRokese 2. August 2008, 14:59

    Auch hier danke für die Erinnerung. Ich habe '94 eine Tour von La Paz nach Coroico über die berüchtigte Yungas Road gemacht (wusste davor nicht, dass es so gefählich war).
    Leider war damals Anhalten unmöglich und aus dem Bus ist mir so ein Foto leider nicht gelungen.
    Prima Foto!

    Gruß,
    IRokese