Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

IRokese


Basic Mitglied, vor den Toren Frankfurts (am Main)
[fc-user:1213159]

Über mich

Verehrter Besucher, verehrte Besucherin,

Bilder schon angeschaut? Falls nicht, hier vorab ein paar Infos:

Lange fotografische Lebensläufe spare ich mir, es genügt zu wissen, dass auch ich einen habe. Meine Interessen liegen (derzeit) hauptsächlich auf der Panorama-, HDR- und Infrarot-Fotografie. Gerne auch in Kombination.

Für den großen Helden in fotografischer Gestaltung (Licht, Schatten, Schnitt, das ganze Zeug) halte ich mich nicht. Daher werde ich nicht jedermanns Geschmack treffen (wollen). Was ich aber anstrebe, ist ein gewisses Maß an technischer Qualität. Sollte ich also etwas hingeschludert haben, bitte ich um rückhaltlose Kritik. Ansonsten werden natürlich Anregungen, Anmerkungen und kübelweise Lob immer dankbar entgegengenommen.

Meist kommentiere ich meine Bilder mit nützlichen Infos und technischen Daten. Bleiben Fragen offen, helfe ich gerne weiter.

Bilder noch nicht angesehen? Dann wird es jetzt aber höchste Zeit.
Viel Spaß!

Gruß, IRokese

Kommentare 31

  • Marion Wolf 21. Dezember 2010, 15:46

    Hallo IRokese,

    ich wünsche Dir schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gutes und erfolgreiches 2011.

    ...und es würde mich freuen hier wieder ein paar neue Bilder von Dir zu sehen.
    ;-)

    Viele Grüße
    Marion
  • Ivo Hüttmann 13. Juni 2010, 17:00

    Hey,wo steckst du denn? Die irre zeit hat angefangen und von dir sieht und liest man nichts. Und dann steht unser treffen noch an!
    Sonnige grüsse von iVo
  • Ridi0815 17. Februar 2010, 3:29

    Du hast es drauf....deine IR's sind Spitzenklasse.

    LG Sven
  • Marco "TheMaggot" Wenzel 15. Oktober 2009, 18:20

    Hallo IRokese,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung! Deine IR-Fotos sind echt genial. An so etwas muss ich mich unbedingt auch noch versuchen.
    Regensburg Skyline
    Regensburg Skyline
    Marco "TheMaggot" Wenzel
  • Peter Erlebach 25. September 2009, 9:11

    Hallo IRokese,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Kaprun 360 Grad
    Kaprun 360 Grad
    Peter Erlebach

    Das Panorame besteht aus 26 Einzelbildern die alle aus der Hand fotografiert wurden. Zusammengesetzt habe ich es mit Photoshop CS4.
    Gruß Peter
  • Klughammer Stefan 22. September 2009, 10:32

    Hallo IRokese
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Panorma. Ja, das Originalbild besitzt tatsächlich mehr Schärfe. Ich habe es gerade ein zweites Mal hochgeladen. Leider bin ich beim Thema (vor allem richtig) Schärfen noch ziemlich unerfahren...
    Ich hab mich mal mit dem Filter "Unscharf maskieren" im Photoshop probiert.

    Gruß Stefan
  • Peter Erlebach 21. September 2009, 19:59

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Das die Berge und der Himmel fehlen ist absicht, da ich die Staumauern zeigen wollte.

    Gruß Peter
    Kaprun VI
    Kaprun VI
    Peter Erlebach
  • ABO 21. September 2009, 19:11

    Danke für Deine Anmerkung. Mehr Daten über Fotos habe ich zugefügt.
    Gruß, Andreas
  • (IR)Slesier73 13. September 2009, 0:32

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild - Am Feld -
    - Am Feld -
    - Am Feld -
    (IR)Slesier73


    Ich hab da nochmal ein paar techn. Details dazugepackt. Vielleicht kannst du ja noch was ergänzen.
    Danke schon mal.
    Übr. klasse IR´s und HDR´s hier auf deiner Seite.

    Gruß Dubi
  • Thomas Maxheim 20. August 2009, 14:12

    Ganz tolle Aufnahmen...finde die "verkehrte" Welt hat was sehr schönes.
    Gruß
    Thomas
  • Eva Mondkind 15. Juli 2009, 1:53

    H IRokese, Danke Dir sehr für deine Tips, und Anmerkungen, deine Bilder sind echt 1A :-)

    lg Eva
  • DelMod 21. April 2009, 14:49

    Hi..
    bin ganz neu hier!

    Ich will unbedingt mit IR-Fotografie anfangen...habe ebenfalls die Canon 450d und habe mir im Internet einreden lassen, das diese Kamera nicht Infrarot fähig ist! Nun hab ich gesehn das es bei Ihnen/Dir auch geht!Und mich deswegen hier angemeldet!^^
    Vielleicht kannst du mich mal aufklären ob es jetzt möglich ist...mit Filtern? Oder hast du deine Kamera umbauen lassen?Wenn ja...wie hast du dann wie Farbe ins Bild bekommen?

    Wäre echt super wenn du mir weiterhelfen könntest...

    Gruß Mario
  • Wolfgang Wefers 10. März 2009, 23:31

    Hallo, ich danke dir für deinen Tipp in Bezug auf Panorama und ich hab´s geschafft :o)

    Wünsche dir Allzeit gutes Licht und schicke dir einen Gruß vom Bodensee
    Wolfgang
  • Perspektivwechsel 3. Februar 2009, 23:21

    hey!

    natürlich hab ich das Foto größer...viel größer ;)
    In dem Link, den du mir geschickt hast, ist kein Text vorhanden. Wie kann ich denn das Foto größer hochladen?

    Gruß Marco
  • Volker Wätschker 28. Januar 2009, 10:16

    Danke für deine konstruktive Kritik zu meinen Bild.
    Wünsche Dir allzeit gut Licht und immer tolle Motive.

    Merseburger Bahnhofsvorplatz
    Merseburger Bahnhofsvorplatz
    Volker Wätschker


    LG Volker
  • 67 1
  • 880 1.118
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse