Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Data flow pulse..

Data flow pulse..

575 7

Rainer Rottländer


World Mitglied, Schöneck

Data flow pulse..

...beeindruckende Montage, faszienierend die Datenströme in LED's übertragen. Erzeugt werden die changierenden Punkte durch verschiedene im Internet kursierende Datenströme, allesamt auf Frankfurt bezogen: Mobilitätsdaten, Flughafenaktivitäten, Wettersituation, Wirtschaftsdaten, Zugriffe auf lokale Internetpräsenzen oder soziale Netzwerke.
Schwierig zu fotografieren, zeige es als ganzes damit die Idee von dieser Installation besser rüberkommt. Die Kuben haben eine Kantenlänge von 50 cm und ist gleichzeitig der Abstand zueinander, das Ganze ist 15,5 m lang.

Leider hat mir der Nieselregen, der mit einsetzender Dunkelheit begann, den Abend, fotografisch den Garaus beschert, zudem hatte ich mich vorher noch nicht so richtig mit Nachtaufnahmen beschäftigt, eine meine weniger verunglückten Aufnahmen, man lernt dazu.

http://www.wifrm.de/veranstaltung-detailansicht/events/52.html

Luminale 2010 Ffm...
Luminale 2010 Ffm...
Rainer Rottländer

Kommentare 7

  • pg. 25. April 2010, 23:12

    Mir gefällt es auch. :-) lg bfm
  • F A R N S W O R T H 23. April 2010, 16:52

    hier wäre das medium film sicher noch optimaler, solche tage der stadtbeleuchtung find ich immer super gut und du zeigst hier eine gute abwechslung.
    die passanten scheint der regen nichts auszumachen, das nenne ich einsatz. so auch von dir.
  • Homa 23. April 2010, 11:42

    Klasse, Rainer, weiss gar nicht was Du hast. Das Bild ist dir doch klasse gelungen und perfekt deine Bildbeschreibung. Durch die Helligkeit des Bildes sieht man auch schön, wie groß das Interesse an dem interessanten Motiv war.
  • Reiter Brigitta 23. April 2010, 9:07

    he toll...sieht verdammt gut aus, klasse festgehalten !
    glg britt
  • Karin-Gitta 22. April 2010, 23:52

    Interessante Szene, tolle Farben.
    Liebe Grüße Karin
  • Heidi Reiter 22. April 2010, 23:32

    Faszinierend an sich ist ja die Geschichte dahinter... das hier ist alles codiertes Material, daß man wie beim Beherrschen des Zauberwürfels entschlüsseln kann..
    wirklich eine total spannende Angelegenheit.. Niesel hin- oder her.
    Das Licht fängt sich noch im spiegelnden Boden.
    Schöne Grüße
    Heidi
  • JoWa 22. April 2010, 22:52

    schön das du es uns dennoch zeigst, in natura werden es ja die wenigsten sehen können -
    wen du einen "nachtaufnahmekurs" besuchst dann gib mir bescheid, ich hab auch keine ahnung davon..
    lg josef