Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DAS Weihnachtslied !

DAS Weihnachtslied !

759 5

Ilona Bartl


Free Mitglied, Meiningen

DAS Weihnachtslied !

Vor 200 Jahren erklang "Stille Nacht - Heilige Nacht" in der kleinen Kapelle von Oberndorf im Salzburger Land das erste Mal .Die zwei Freunde sangen es zur Gitarre , da die Orgel schadhaft war . Seither bewegt es die Menschen in aller Welt zur Weihnachtszeit , es wurde in 300 Sprachen übersetzt .

Kommentare 5

  • Gerhard Burger 11. Dezember 2007, 21:42

    Klasse Darstellung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Gerhard
  • Brunhilde Miebach 11. Dezember 2007, 20:59

    Hallo Ilona,
    die Geschichte des Liedes kannte ich, aber Du hast uns hier die Komponisten vorgestellt, das finde ich toll.
    LG Brunhilde
  • Trautel R. 11. Dezember 2007, 20:43

    dein motiv erinnert mich an einen weihnachtsfilm, der genau schildert, wie es zu dem lied gekommen ist. vielleicht hast du ihn im fernsehen mit tobias moretti gesehen?
    ansonsten wie horst und michael ... wir meininger müssen doch zusammenhalten.:-)
    lg trautel
  • Michael Leipold 11. Dezember 2007, 20:28

    Es ist nicht leicht in der grauen Zeit ein paar schöne Motive zu finden. Deines gefällt mir recht gut und passt wunderbar zu Weihnachtszeit.
    Was wäre Weinhnachten ohne solche Lieder.
    LG Michael
  • Zwecke 11. Dezember 2007, 19:55

    hallo ilona,
    da hast du ja ein ganz reizendes und aktuelles motiv aufgetrieben.
    das ist für mich so interessant, weil ich bisher nicht wusste woher das lied kommt.
    aufnahme gefällt mir und die schärfe ist ausreichen um den text gut lesen zu können.
    lg horst