Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
das selbst Angebaute

das selbst Angebaute

353 1

das selbst Angebaute

..das selbst gezogene Gemüse.
Selbst Radieschen, wenn sie denn im Laden gekauft wurden, und nicht direkt gekühlt werden, hielten keine einzige Nacht.
Am nächsten Morgen sind sie runzlig und man kann sie vergessen.
Diese hier sind die Sorte Ilka und Eiszapfen.

Ich möchte damit ganz einfach sagen, das wenn man,
das Gemüse sich selbst anbaut, es sich länger hält, sehr viel intensiver schmeckt , und man Freude am Wachsen desselben hat.
Und dazu muss ch eine kleine Geschichte erzählen:

Letztes Jahr bekam ich von einen jemandem bei dem ich immer meine Pakete abholte, eine Salat-Gurke.
Als die bei mir im PKW lag, duftete es nach Gurke.
Also alles von Delhaize, Aldi oder Lidl oder Rewe oder sonstwas kann sich da verstecken.
Auf die "Vorgebirgstrauben" also kleine Gewürzgurken, da kann ich warten, aber sie entwickeln sich prächtig.
Auch das Zusehen, jeden Tag macht mich froh.
ALSO SELBST AUSPROBIEREN.
ICH probiere seit 8 Jahren aus...grins.

Kommentare 1

  • willma... 18. September 2018, 11:59

    na dann bring mal welches zum testen mit, falls es dich wieder mal in unsere region verschlägt. :-D