Zurück zur Liste
Das Leuchten über dem Castor

Das Leuchten über dem Castor

2.072 5

Astrid Süß


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Das Leuchten über dem Castor

Sonnenuntergang im Monte Rosa - Massiv, August 2003

Kommentare 5

  • Astrid Süß 18. Mai 2005, 10:27

    Hmmm, ich hab es vor Ort eigentlich mit der Karte in der Hand versucht nachzuvollziehen und bin zum Entschluß gekommen beide Zwillinge zu sehen, aber sicherheitshalber kann ich im Sommer den Wirt ja fragen, ob das bloß der Castor ist ;-)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag: Ich mußte jetzt auch nochmal die Karte zur Hand nehmen. Und Du hast natürlich Recht *seufz* Und das wo ich doch so gerne Recht hab ;-)
  • Fredy Haubenschmid 18. Mai 2005, 10:21

    Hallo Astrid,
    dann denke ich aber, dass es sich nur um den grösseren Zwilling handelt, der Pollux wird von diesem Standpunkt aus mit grosser Wahrscheinlichkeit ganz vom Castor verdeckt! Du hast wohl den "Scheinheiligen" bei mir auch schon entdeckt?!
    Ein Scheinheiliger mit Heiligenschein...
    Ein Scheinheiliger mit Heiligenschein...
    Fredy Haubenschmid

    Auf diesem Bild siehst du (natürlich in der umgekehrten Richtung) jenen Grat, den man bei der Ueberschreitung zu Sellahütte macht, der Castor hat tatsächlich drei Spitzen (4205/4228/4174), die man auf deinem Bild alle sieht und zwar von re nach li!
    Nur schon das Nachschauen auf der Karte weckt wieder schöne Erinnerungen...
    mfG Fredy
  • Astrid Süß 18. Mai 2005, 9:39

    Hallo Fredy,
    richtig getippt mit Italien, ich hab das Bild von der Cab. Gnifetti aus gemacht.
    LG, Astrid
  • Fredy Haubenschmid 18. Mai 2005, 9:36

    eine herrliche und für mich ungewöhnliche Ansicht der Zwillinge hast du gemacht!
    woher ist das Bild aufgenommen! (von Südosten/Italien?)
    mfG Fredy
  • Johann Bernreiter 30. Oktober 2003, 12:09

    gute lichtstimmung hast du da eingefangen.
    lg jo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz