Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Jahr der Füchse?

Das Jahr der Füchse?

306 8

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Das Jahr der Füchse?

Interessant scheint mir: Im Vorjahr wurden wir mit Distelfaltern überschwemmt, heuer gibt es in unseren Regionen ausgesprochen viele Exemplare vom Kleinen Fuchs (Aglais urticae). Es würde mich interessieren, ob es in anderen Ländern, Regionen auch so ist...

Plesch, 24.06.2010 18:08 Uhr
Nikon D300
1/800s
f/6,3
ISO 400
Nikkor 105 Micro VR + TC-14E

Kommentare 8

  • -Wolfgang-L. 28. Juni 2010, 17:21

    Ein sehr gutes Makro,Schärfe und Farben sind klasse.
    Gruß Wolfgang
  • Ingeborg 27. Juni 2010, 9:31

    bislang muss ich mit deinem geflügelten fuchs vorlieb nehmen (was bei dieser schönheit noch leicht fällt), denn bis hierher hat es - noch? - gar kein schmetterling geschafft....klösterliche sonntagsgrüße von Ingeborg
  • Gerlinde Weninger 26. Juni 2010, 23:21

    Da gibts nur eines, lieber Helmut, fahr auf Urlaub und finde es heraus!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 26. Juni 2010, 21:18

    ich kann deine Frage nicht beantworten, aber die Natur hat ihre eigenen Zyklen von auf und ab ... da wird sich heuer deine Fuchssammlung deutlich erweitern
    Servus, Wolfgang
  • JosephineB. 26. Juni 2010, 18:13

    Ein schönes Foto,
    Farben und Schnitt gefallen mir wirklich gut!
    Bei mir in Nordhessen (D) ist es genau so, mit den Kleinen Füchsen. Überall seh ich, fast ausschliesslich, sie fliegen. Distelfalter noch keinen Einzigen!

    LG
    Josephine
  • Angelika El. 26. Juni 2010, 18:00


    Ein herrlicher Falter und eine ganz wunderbar gelungene Nahaufnahme!

    LG!
    Angelika

  • Jola Bartnik-Milz 26. Juni 2010, 17:47

    Sehr fein, klasse Gestaltung und Farben, gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • Makro-Knipser75 26. Juni 2010, 17:43

    ein gelungenes makro von einer schönen schärfe was mir sehr gut gefällt MFG