Das infrarote Teufelsmoor, oder ...............

Das infrarote Teufelsmoor, oder ...............

1.746 27

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Das infrarote Teufelsmoor, oder ...............

.. meine erste Digitalkamera aus dem Jahre 2000 , die Olympus 2020 Z ist noch immer fit ... ;-)
***

... unterwegs auf dem Weyer Berg in Worpswede ...

Kommentare 27

  • Jürgen Gräfe 2. Juli 2008, 15:24

    Dieses ist mein Favorit dieser Reihe.
    lG
    Jürgen
  • Christina S. 1. Juli 2008, 8:30

    Moin Maren :)

    Willkommen in der wunderbaren IR-Welt :))))

    Macht doch Spaß, oder?

    lg
    Tina
  • Wolfgang Sh. 1. Juli 2008, 0:13

    Jetzt habe ich mich doch auch erst verwirren lassen und an eine Winterlandschaft geglaubt;-))
    LG Wolfgang
  • Katrin Peters 30. Juni 2008, 22:29

    Schön mal wieder was von dir auch in dieser Richtung zu sehen.
    Klasse sieht es aus. So fluffig irgendwie. Ganz mein Ding!
    ;-)
    Gruß Katrin

    ,,,,übrigens, die beste Kamera die mit IR umgehen kann. Leider habe ich sie nicht mehr zur Vergügung. Meine Dienstkameras von lang-lang-ists-her haben meine Kollegen klein gekriegt!
    ;-)
  • Jette H. 30. Juni 2008, 21:36

    Huii wenn`s denn man wirklich so schön weiss werden würde im Norden....;-) Obwohl Du uns ja aus UMZU schon den Winter in echt geliefert hast...
    Tolles Foto !


    LG und noch eine schöne Woche
    Jette
  • Helga Sevecke 30. Juni 2008, 21:16

    Das erinnert wirklich total an jenen Wintertag im letzten Dezember! Sieht fantastisch aus!
    :-) Gruß Helga
  • Ernst Hobscheidt 30. Juni 2008, 19:32

    Hallo Maren,
    auch das Teufelsmoor in Infrarot sieht sehr gut aus.
    Gefällt mir das Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Der Westzipfler 30. Juni 2008, 18:55

    Als ich das Bild zum ersten Mal im Thumb sah, dachte ich für einen Moment: der Maren scheint es zu warm geworden zu sein. ,.-))
    Nee, Du, wirklich, das sieht auf den ersten Blick wirklich wie eine ganz zauberhafte Winterlandschaft aus.
    Genau an dieser Stelle habe ich damals auch Aufnahmen gemacht, mit der Worpsweder Mühle im Hintergrund. Leider sind die Aufnahmen nicht sonderlich gut geworden, da mit einer der ersten Digitalkameras gemacht. ,.-)) Aber Du hast aus Deinem Foto ja noch ´was richtig Schönes gezaubert, wie ich sehe . . . gefällt mir ganz ausgezeichnet!

    GLG Markus
  • Gernold Wunderlich 30. Juni 2008, 17:57

    Wie, is scho Winter?? :-)
    Tolle Wirkung!
    Meine Frau war beim Anblick dieses Bildes zuerst irritiert, bis ich sie aufklärte. :-)
    LG Gernold
  • Rolf Kurtz 30. Juni 2008, 16:07

    Hab schon lange keine IR's mehr gemacht, dabei hab ich sie ja noch die F828, die dafür sehr gut geeignet ist.

    ist wirklich sehr gelungen diese Aufnahme.
    lg Rolf
  • Nico Hannemann 30. Juni 2008, 15:45

    Traumhaft....schön...beeindrukend...einfach ein sehr, sehr wunderschönes Foto...mit einem tollen Schärfeverlauf!

    lg Nico
  • Stefan Burkard 30. Juni 2008, 15:22

    +++
  • Maria J. 30. Juni 2008, 13:40

    Eine sehr schöne Winterlandschaft...mit einem verschneiten Rapsfeld ;-))
    Schön, was deine alte Kamera so zaubern kann
    - genau richtig für die momentane Hitzewelle :-))
    LG Maria
  • Trude S. 30. Juni 2008, 11:21

    so kann man sich im kommenden Dezember also einen vernünftigen Wintereindruck verschaffen :-) Hast Du toll gemacht, ehrlich !
    Grüße nochmals von Trude
  • Gundula Ida Gäntgen 30. Juni 2008, 10:18

    Winterlicher gehts kaum.Werd ich auch mal versuchen.Find ich Klasse
    LG Gundula