Zurück zur Liste
Das grosse Fressen

Das grosse Fressen

15.097 82 Galerie

Rainer Harf


Premium (World), Hamburg

Das grosse Fressen

Gepard in Namibia
[EOS 10D, 17 mm]

Kommentare 82

  • Sascha Z. 10. Mai 2005, 12:56

    also ich habe immer spasshalber zu raubkatzen fotos geschrieben das sie für mich nur was besonderes sind wenn sie mit einen weitwinkel gemacht wurden... hier kann ich nur wahnsinn sagen!
  • Rainer Harf 10. Mai 2005, 9:59

    @Marlies: Es ist tatsächlich so, dass der weitaus grösste Teil Namibias landwirtschaftlich genutzt wird und der Bestand der ursprünglich über das gesamte Land verbreiteten Geparden stark zurückgegangen ist. Geparden kommen daher im Grunde genommen (abgesehen von Teilen in Nordnamibia - Kaokoveld und Bereichen der Kalahari) fast ausschliesslich in Game Reserves oder National Parks vor oder eben auf einigen Farmen als gezähmte Tiere. Es ist die Frage, was man als wildlebend definiert, ich denke beispielsweise, dass die Geparden im riesigen Schutzgebiet der Etosha Pfanne (Grösse von Schleswig Holstein) oder in vergleichbaren Nationalparks als wildlebend angesehen werden können.
    Gruss aus HH
    Rainer
  • Mar-Lüs Ortmann 10. Mai 2005, 8:00

    Hallo Rainer, mich hat schon auch beeindruckt, dass du solche einem Tier so nahe kommen konntest. Wenn ich jetzt daraus und aus dem was Medien und Touristen oft erzählen schließe, in Namibia gibt es nur noch halbzahme Farmgeparden, weil es fast ausschließlich Farmland gibt und weil sich die Farmer keine Wildnis mit echten wildlebenden Tieren mehr leisten können... wäre das falsch gefolgert gedacht?
    Grüße
  • n o r B Ä R t 9. Mai 2005, 23:17


    GRATULIERE zum STERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    n o r B Ä R t
  • Rainer Harf 9. Mai 2005, 23:07

    @All: Vielen Dank für Eure Anmerkungen und an alle, die beim Voting mitgemacht haben!!!
    Herzliche Grüsse!
    Rainer
  • Michael Gillich 9. Mai 2005, 22:47

    Gratulation!
    lg MIKE
  • T.W. Menzinger 9. Mai 2005, 21:49

    Das ist ja ein Glückstreffer! Gratuliere zu der gewagten Aufnahme, der hier wirklich einsame Spitze ist.

    Bewirb dich damit bei National Geography.

    Liebe Grüße

    Thomas
  • Lar Son 9. Mai 2005, 21:04

    der leo hat hunger!man ist der abgemagert...
  • Angelika Schmid 9. Mai 2005, 20:32

    schwer genial!

    lg angelika
  • Peter Heidl 9. Mai 2005, 20:02

    Tolles Bild - erinnert mich stark an Benny Rebel:
    http://www.bennyrebel.com

    Glückwunsch zum Stern.
    Gruß
    Peter
  • Ingrid Sihler 1 9. Mai 2005, 19:37

    Glückwunsch zu einem so tollen
    Ergebnis, war ja wohl nicht anders
    zu erwarten

    liebe Grüße
    Ingrid
  • Uwe Funk 9. Mai 2005, 19:34

    Glückwunsch zum Stern

    LG UWE
  • Mandy Privenau 9. Mai 2005, 19:34

    ehy da kam mein pro ja auch grad noch rihctig
    gratuliere
  • Uwe Funk 9. Mai 2005, 19:31 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Ingrid Sihler 1 9. Mai 2005, 19:31 Voting-Anmerkung

    pro