Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das Geheimnis eines Eiswürfels …

Das Geheimnis eines Eiswürfels …

8.936 8

phun-x


Free Mitglied

Das Geheimnis eines Eiswürfels …

Nach einer Lektüre zur Makrofotografie sind diese Bilder entstanden.

Ich habe zwei Stunden lang mit Licht (Fotolampen, kein Blitz) rumgespielt.

Ich würde mich freuen zu hören wie Ihr das findet. „Sieht super aus“ – freut ja jeden – aber ich möchte wirklich eine echte Kritik. Nur so kann ich was dazu lernen. Ich bin halt kein gelernter Fotograf aber in meiner Freizeit mache ich nichts anderes und will lernen besser zu werden.

Kommentare 8

  • phun-x 1. November 2013, 21:08

    Liebe fotocommunity user,

    Ich habe heute die E-mail bekommen, das dieses Bild von vom 20:00 bis 21:00 Uhr auf der Startseite erscheinen wird. Ich war begeistert.
    Aber jetzt erst merke ich wie toll es ist.

    Ich danke euch allen für die Kommentare und konstruktive Kritik. Ihr glaubt gar nicht wie viel Wert das für mich ist.

    Das Bild ist in meinem Wohnzimmer entstanden. Ich habe ein Beutel Eiswürfel wegen einer Party gekauft und dann kam ich auf die Idee die Eiswürfel zu fotografieren … genauso als ob ich die Makrofotos von Insekten machen würde. Ich war selbst erstaunt, dass man gute Ergebnisse mit Fotolampen, die Tageslicht tauchen hinbekommt.

    Besten Dank,
    Alicja
  • Günter Eichelberg 1. November 2013, 21:08

    Das Bild ist schon sehr interesant - schärfe stimmt Details gut zusehen , Licht ist auch in Ordnung . Der Titel ; Würfel sind eigentlich eckig , ja und dann der obere Rand , wahrscheinlich gibt es keine scharfe Linie dort , halbe Kugelform ? vieleicht beim einfrieren mit ner Glasscheibe abdecken
    VG
    Günter
  • Jani 1. November 2013, 21:03

    Herrliche Arbeit !
    Meine erste Gedanke war Eisprung .
    Vom Eiswürfel erwartet man eine quadratische Form .
    LG Johann
  • Wolf Schroedax 1. November 2013, 20:58

    Dachte schon an eine Schweinsblase .... lgw
  • Liselotte Pfalz 1. November 2013, 20:45

    Das gefällt mir wirklich gut! Das making of würde mich sehr interessieren!! Der einzige Kritikpunkt ist die Unschärfe oben. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau...

    Gruß
    Lilo
  • Matthew Pine 1. November 2013, 20:26

    Diese Version finde ich schon sehr gut, was soll ich sonst sagen?

    Ich glaube es kann anders auch geil aussehen, aber dann sieht es anders gut aus. An der Version würde ich persönlich nichts auszusetzen haben ...

    LG
    Matthew
  • Andreas Lindel 1. November 2013, 20:18

    Das sieht ja cool aus. Wie eine Eizelle......
    Du möchtest Kritikpunkte?
    Die Beleuchtung finde ich voll in Ordnung. Ich weiss nicht, wie die anderen aussehen, wäre aber daran interessiert ;-) Oben der Saum (Rand der Kugel) stört mich sehr. Das macht das Objekt irgendwie unscharf. Eine klare Kante wäre hier top! Dann hätte ich das Objekt etwas aus der Bildmitte gerückt. Schärfe passt.
    Mehr hab ich zu dem gelungenen Versuch nicht zu sagen. ;-)
    Gruß Andreas
  • Joachim Gabbert 19. September 2013, 23:23

    Es ist Top! Ich verstehe zwar icht ganz wie es gemacht ist aber es gefällt mir gut. OK das Copyright Ding unten rechts nervt aber das Bild ist gut.
    Grüße aus der Quellenstadt

Informationen

Sektion
Views 8.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Unknown (128) 105mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten