Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das bessere Fortbewegungsmittel?

Das bessere Fortbewegungsmittel?

436 6

Anja F.


Free Mitglied

Das bessere Fortbewegungsmittel?

Ein 10 Jahre altes Bild, aufgenommen in Glasgow zu Beginn meiner Highlands-Tour (von Glasgow über Skye nach Oban).
Dies ist eins der Bilder, die ich gern noch einmal machen würde. :-) Sowohl, weil ich mir die Situation erneut herbeiwünschte, als auch weil ich an der Bildkomposition gern etwas ändern würde. Aber die Idee gefällt mir nach wie vor unheimlich gut.

Minolta X-500, Fuji Diafilm. EBV: Beschnitten sowie das Geländer abgewedelt.

Kommentare 6

  • Thomas Li. 9. Oktober 2004, 17:00

    Die Bildidee ist klasse, der Aufbau mit dem Panoramaformat gefällt mir auch sehr gut! Das Autowrack und das neue, bunte Fahrrad ergeben einen sehr schönen Kontrast.
    Gruß, Thomas
  • Martin Perdun 6. Oktober 2004, 17:43

    super Idee! da schließe ich mich Paul voll und ganz an!!

    Gruß, Martin
  • Martin Daschner 6. Oktober 2004, 16:13

    Cooles Bild und gut präsentiert.

    lG Martin
  • Anja F. 5. Oktober 2004, 20:49

    @ Paul
    Danke. :-)

    @ Roswitha
    Nee, im Gegenteil, ich hab das Rad gerade eben beim Nachbearbeiten extra abgeschnitten. Sieht satter aus, und das Bild konzentriert sich mehr aufs Wesentliche, finde ich. :-)
    Wenn unterm Auto mehr "Raum" wäre, müsste dieser nach oben hin ausgeglichen werden (Bild sieht sonst furchtbar unausgewogen aus.) Überm Auto ist aber dieses Geländer, welches das Bild dann zu sehr dominieren würde. Deshalb habe ich mich für den Anschnitt entschieden.
  • rwesiak 5. Oktober 2004, 20:45

    ein sehr schönes foto, schad ist, daß du das fahrrad abgeschnitten hast, aber da denkt man oft nicht beim knipsen lg rosi
  • Paul. 5. Oktober 2004, 20:37

    Würde mich natürlich für dein Fahrrad entscheiden....
    Das Bild überzeugt durch eine gute Perspektive sowie tolle satte Farben.
    LG, Paul

Informationen

Sektion
Ordner Scotland
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz