Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das Alter / la vecchiaia

Das Alter / la vecchiaia

1.305 37

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Das Alter / la vecchiaia

in Castiglione della Pescaia

Italien / Toscana / Maremma

Canon 10D & 17-40


mehr gibts hier:
http://www.schwarz-weissheiten.de

Kommentare 37

  • Chiro Nex 29. März 2005, 16:04

    Klasse! Gruss chiro
  • Stefan Negelmann 19. März 2005, 13:00

    Vielen Dank auch Reinhard und Peter.
    Ich freue mich, daß ein bild des doch recht stillen Momentes doch so vielen zusagt...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Peter Krammer 18. März 2005, 20:46

    Trotz Schnappschuss-Situation eine gute Bildgestaltung....
    Top-Foto mit dichter Atmosphäre !!
    Grüsse von Peter
  • Stefan Negelmann 17. März 2005, 14:22

    Salve Andrea,
    ich muß mich wiedereinmal einfach bedanken für Deine warmen Worte, die sehr viel von dem ausdrücken, was meine Bilder erzählen sollen.
    Grazie & Ciao
    Stefan
  • Andrea R 17. März 2005, 13:21

    Hallo Stefan
    die Menschlichkeit, die in deinen BIldern zu finden ist, das Mitgefühl für das Leben fremder Wesen und diese Liebe für eine leichte, offene, nie überladene Komposition, das und vieles mehr, mag ich ganz besonders an deinen Bildern.
    Stupendo
    ciao
    Andrea
  • Stefan Negelmann 17. März 2005, 8:26

    @Andre:

    das hast Du mal wieder sehr sehr gut in Worte gefaßt - Danke Dir.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Andre Illing 16. März 2005, 21:41

    Leichte Steigung, lange Treppen und auch noch ein Gelände! Ein alter Mensch muß der Baumeister bereits gewesen sein!

    Die alte Frau bewegt sich weg von uns…zieht sich zurück…alleine geht sie den beschwerlichen Weg…mit ihrer Kraft die sie noch hat…

    Sehr schön!!
    Lieben Gruß, Andre Illing
  • Stefan Negelmann 16. März 2005, 8:17

    @Nikolaos:
    danke.

    @Dieter:
    Du Pöser:)

    @Jochen & Jörg:
    Danke Euch.

    @Thomas:
    jap, da hatte die alte Dame dann ihr Stammplätzchen - vielleicht triffst Du sie mal?

    @Jürg:
    Vielen Dank.

    @Hans:
    genau - abwärts gehts dann erst viel später mit uns (hoffentlich:))

    @Wolfgang:
    Danke

    @Dieter:
    nicht ganz - der andere Dieter und Tilo wollten ähnlich schlimme Sachen mit meinem Bild anstellen:))

    @Christian:
    ja, hast in beiden Punkten recht - Cortona kenne ich leider (noch?) nicht.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Christian Fürst 16. März 2005, 1:44

    die Treppen in diesen alten Städten können mörderisch sein und verbieten zum Glück jeden "Fortschritt" innerhalb der Stadtmauern. aber im Alter ists sehr mühsam.

    Kennst Du Cortona???
  • Dieter Schumann 15. März 2005, 22:13

    tolles ambiente .... die stimmung kommt prima rüber .... hätte vielleicht enger geschnitten .... aber mit meiner meinung steh ich eh immer alleine :-)

    lg dieter
  • WolfTek 15. März 2005, 21:05

    Das ist Toscana in Perfektion - alles stimmt.
    W.
  • Hans Nater 15. März 2005, 20:49

    Sehr schöne Umsetzung des Thema "Alter".
    Gute Perspektive und schöne Graustufung. Ausgezeichnet finde ich die Bildaufteilung.

    Und trotz des Alters, es geht nach oben.

    hn
  • Jürg Bigler 15. März 2005, 19:42

    Ein symbolträchtiges Foto. Technisch, gestalterisch und vom Motiv her lehrbuchmässig. Ein sehr schönes Bild.
    Gruss Jürg
  • Thomas Lichtensteiger 15. März 2005, 18:40

    habe gar nie bemerkt, dass es in Castiglione della Pescaia sooo breite Gassen gibt ;-) ... oben geht es links zur "bellavista mare"
    schöner Aufbau von rechts unten nach links oben (Diagonale- dunkel/hell)
    lg von eben dort
    Thomas
  • Jochen Schmidt-Oehm 15. März 2005, 17:35

    Sehr schön
    schmoehm