Zurück zur Liste
Das alte Reifendrehwerk in Seiffen

Das alte Reifendrehwerk in Seiffen

11.704 3

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Das alte Reifendrehwerk in Seiffen

Das Reifendrehwerk im Freilichtmuseum Seiffen ist das älteste, original erhaltene Reifendrehwerk im Erzgebirge. Viele Informationen über die Reifendreherei findet man bei Wikipedia unter
"Reifendrehen Wikipedia".
Achivaufnahme vom Herbst 2016.

Kommentare 3

  • Wolfgang Schubert 29. November 2016, 13:47

    Margot, wenn du hier flößen willst, kannst du auf einem der Baumstämme leider nur immer im Kreis schwimmen. Die Stämme, von denen die Docken geschnitten werden, die auf dem Drehwerk befestigt werden, müssen nass sein. So lässt sich das Holz besser bearbeiten.
    LG Wolfgang
  • Meggie1 29. November 2016, 7:47

    Auch so ein ausgestorbenes Handwerk:-) Gut wenn man da wenigsten's dort noch was dazu erfahren kann.Sieht hier eher wie Flösserei aus:-)

    LG Margot
  • Cristina25 28. November 2016, 23:27

    Dein Bild wirkt sehr idyllisch. Man spürt fast die Sonne auf der Haut und hört die Vögel zwitschern. Hmmmmm.... schöööön :-)
    LG Cristina