Zurück zur Liste
Dampfschiff-Attraktion

Dampfschiff-Attraktion

5.776 2

Nico Kranenburg


Premium (Pro), heenvliet

Dampfschiff-Attraktion

Dieses Bild habe ich um 1985 bei einem Dampffestival in Hellevoetsluis aufgenommen.
Harry Lee's Steam Yachts ist eine Jahrmarktsattraktion, die 1901 von Frederick Savage aus King's Lynn, Norfolk, geschaffen wurde. Er ist nach den beiden transatlantischen Yachten Shamrock und Columbia benannt, die erstmals 1899 beim 10. America's Cup gegeneinander antraten, als der Teebaron Sir Thomas Lipton mit seiner ersten Shamrock gegen Charley Barr, den Kapitän der Columbia, antrat und verlor. Im Jahr 1901 wiederholte Lipton die Herausforderung mit Shamrock II, wurde aber erneut von Columbia besiegt. Ironischerweise war Charlie Barr ein Schotte. Savage Engineering Works wurde im Jahr 1853 gegründet. Das Unternehmen wurde bekannt für seine Landmaschinen, insbesondere für Dampfmaschinen und Dampfrotunden, und erlangte internationalen Ruf für dampfbetriebene Fahrgeschäfte.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Kommentare 2