Zurück zur Liste
Damals in Berchtesgaden

Damals in Berchtesgaden

3.143 7

Wolfgang Graßl


kostenloses Benutzerkonto, München

Damals in Berchtesgaden

144 505 hat Ausfahrt in Berchtesgaden mit Eilzug nach München. Das war am Ostersonntag 1977. Kalt wars und ein paar Kilometer weiter, zwischen Hallthurm und Bad Reichenhall, lagen 10 cm Schnee.

Kommentare 7

  • Klaus Kieslich 1. April 2012, 21:20

    Starke Perspektive
    Gruß Klaus
  • Maschinensetzer 19. Februar 2012, 2:16

    Warum finde ich das Foto erst jetzt?
    Ein von Motiv und Qualität sehr FC-würdiges Foto, gehen wir einmal vom Ursprungsgedanken dieses Internetangebotes aus. Eisenbahnfreunde werden sowieso Hurra rufen...

    Klasse und vielen Dank und Grüße
    Thomas
  • Alfred Sawilla 12. Februar 2012, 22:13

    Hallo Wolfgang,
    jaaa, eine schöne Umsetzung: klassische Lok, klassische Signaltechnik und klassische Nahverkehrswagen. Die E44.5 war schon herrlich. Ich entsinne mich an eine Rückfahrt zur JuHe nach Berchtesgaden: Da war der Zug mit + 20 in Freilassing bereit gestellt worden und ich bangte schon, vor verschlossener Türe zu stehen ... aber dann gab es eine nächtliche Aufholjagd ... wir waren fast planmäßig in Berchtesgaden...
    MfG - Asa
  • Thomas Reitzel 12. Februar 2012, 13:08

    Schon weil es von beiden Varianten der 144.5. nur vier Exemplare gab, war sie mir lieber als die Normalform.
    Klasse aufgenommen.
    Mich wundert, daß Du uns das so lange vorenthalten hast!

    VG, Tom
  • Dieter Jüngling 11. Februar 2012, 22:06

    Die 44.5 sollte der BMW unter den 44ern sein. Kann sie auch.
    Die Ursprungsvariante fand auch ich besser.
    Das hat aber nichts mit deiner Aufnahme zun tun. Die ist echt klasse gemacht
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 11. Februar 2012, 21:27

    was für Extreme im Wetter die Du da schilderst (und am 01.05.1979 hatten wir Schnee - weisst noch?)
    Die 144.5 hatte ich der 144-Normal immer vorgezogen, war doch diese Bauform für mich moderner
    Ein wunderbares Bild mit einer ungewöhnlichen Perspektive durch die dominanten Gewichte der Seilzüge für die Formsignale
    vfg Markus ml194