Zurück zur Liste
da habe ich lange nachdenken müssen.... :-((((

da habe ich lange nachdenken müssen.... :-((((

6.193 33

Horst Reisinger


kostenloses Benutzerkonto

da habe ich lange nachdenken müssen.... :-((((

... im Hochsommer des Jahres 2005 in der Nähe vom Dreisessl
mit einer Canon D60 festgehalten
wer meine anderen Fotos anschaut kann sich denken warum...

Kommentare 33

  • Tommy Kny - petzold. 4. Juni 2010, 21:45

    Dann fangt mal an etwas an euch zu ändern.
  • Chris 59 23. Juli 2008, 12:20

    Waldsterben in einem schönen Bild. Das sollte einem wieder wach rütteln.
    VG
  • Sébastien Fritz 18. Februar 2007, 11:49

    Macht nachdenklich... technisch super und für die Menschen wichtig!
  • Marianne Rüegg 19. November 2006, 14:26

    Hallo Horst,
    sieht sehr traurig aus dieser Wald. Ich hoffe es hat auch noch schönere Wälder in deiner Umgebung.
    LG Mari
  • Werner Abel 17. Mai 2006, 10:49

    Hallo Horst,
    zunächst habe ich mal im Internet nachgeschaut, wo Dreisessel überhaupt liegt. Dachte zuerst an den Schwarzwald, da von dort über Baumschäden einiges bekannt ist. Aber so etwas Bedrückendes auch im Bayrischen Wald? Wollen wir hoffen, daß mit Hilfe moderner Technik die Schadstoffemissionen brutal verringer werden können, aber selbst wenn wir es hier schaffen würden, es ist ja ein globales Problem und recht bedrückend. Trotzdem ein eindrucksvolles Foto,
    das seine Wirkung nicht verfehlt. LG Werner.
  • Kathrin HH 16. Mai 2006, 16:04

    Da stehen sie, verlassen, starr und trostlos.

    Gruß
    Kathrin
  • R.G. K. 15. Mai 2006, 21:16

    Der Himmel ist sehr schön !
    Es werden noch tausende Generationen von Bäumen dort wachsen, deren Art wir noch gar nicht kennen,
    da wird sich auch keiner mehr an die Menschen erinnern können.
    Das Foto ist absolute Klasse!
    mfg.rgk.
  • Bernd Schlenkrich 14. Mai 2006, 22:25

    Eine ähnliche Szene sahen wir vor zwei Jahren bei Nesselwang. Aber "Waldsterben gibt est nicht mehr" sagte damals Frau Kynast.
    VG
    Bernd
  • Angela Voigt 11. Mai 2006, 21:37

    Ja, bei solch einem Anblick können einem schon die Tränen in die Augen schießen. Aber wenn wir zuversichtlich sind, sehen wir auch die jungen Schößlinge, die irgendwann wieder zu einem stattlichen Wald heranwachsen werden.
    Gruss Angie
  • Manfred Henke 11. Mai 2006, 16:41

    Sehr schönes Foto,aber die Abbildung dieser Wirklichkeit macht einen sehr traurig.Wo bringen wir uns noch hin ??
    LG Manfred
  • ...Evelyn... 6. Mai 2006, 20:22

    Ich hoffe, das ist nur ein kleiner Teil des Baumsterbens am Dreisessel. Noch ist der schöne Bayerische Wald auch ein schöner Wald. Fast sieht es schon makaber aus. LG Evelyn
  • SummerTime 27. April 2006, 12:43

    Oh...
    Ich verstehe, was Du meinst - einem Naturfotografen muss ein solcher Anblick weh tun.
    Das Bild vermittelt trotz strahlend blauem Himmel eine sehr beklemmende Stimmung, von da her hat es seine Bestimmtung absolut erfüllt. :o(
    Man muss ja nicht immer nur "Heile-Welt-Bilder" machen.
    LG, Heike
  • Elard B 21. April 2006, 22:34

    Das ist zwar ein wenig ästhetischer Anblick, aber die Natur ist nicht nur "schön". So sieht es auch in Naturparks aus, z.B. im Bayerischen Wald (ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, wo der Dreisessl liegt). VG, Elard
  • † Dieter Goebel-Berggold 14. April 2006, 11:34

    Das sieht wirklich erschreckend aus. Aber auch solche Fotos sollen gezeigt werden - nicht nur die schöne und perfekte "Traumlandschaft".
    lg Dieter
  • Jens Leonhardt 11. April 2006, 23:20

    Die toten Bäume vor dem blauen Himmel, ergeben einen starken Kontrast. Das Bild ist anders, aber gut. Gefällt mir.
    Gruß Leo