678 8

Swen Johannes


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

CSA bei Nacht

Eines meiner besten Flugzeug Nachtbilder. So scharf habe ich noch keines geschossen.

Kommentare 8

  • Swen Johannes 6. Dezember 2007, 22:58

    Hallo Martin,

    kann passieren. ;)
  • Martin Morkowsky 6. Dezember 2007, 16:17

    Hi Swen

    habs korrigiert, hab da wohl was durcheinander gebracht !! ;-)

    Gruß Martin
  • S T R O B P I X X 4. Dezember 2007, 13:38

    @ Swen

    Ja zwischen Blende F8 & F11 laufen die Objektive zu ihrer Höchstleistung in der Abbildung auf.
    Dies kann man hier wunderschön sehen und M ist doch wohl Pflicht...... :-)

    ***** Gefällt immer noch sehr *****

    LG aus LE
    Dirk
  • Swen Johannes 4. Dezember 2007, 13:26

    Hallo an alle,

    vielen Dank. Ich habe das Bild in Blende 8 geschossen im M Modus. Das mit der Schrift im Bild war mir auch erst zu groß. Dann habe ich sie verkleinert und fand sie dann zu klein.

    @Martin,

    nicht Daniel sonder Swen, aber danke für deine Anmerkung, die ATR Steht nicht bei uns über Nacht rum, sondern fliegt für ein Konzern Regelmäßig nach Prag. Man kann Personen im Flieger erkennen, den Piloten und die durchreichlucke ist auch auf.
  • Martin Morkowsky 4. Dezember 2007, 0:19

    Hallo Swen

    absolut perfekte Aufnahme !!! Wir haben was gemeinsam, bei uns in CGN steht auch ne CSA ATR-42 über Nacht rum, codeshare mit AF ;) !

    Gruß Martin
  • Sven Kubis 3. Dezember 2007, 22:43

    Die schärfe ist astrein
    Gruss Sven
  • S T R O B P I X X 3. Dezember 2007, 21:40

    Hallo Swen

    Ich find das Bild auch absolut gelungen.
    Besonders beeindruckt mich wie du die verschieden hellen Lichter in den Griff bekommen hast.
    Es gibt absolut keine Überstrahlungen und ich kann sogar die Instrumente im Cockpit erkennen.
    Ein weiteres klasse Bilddetail ist der nasse Boden und die Spiegelung der ATR darin.
    Den Weißabgleich finde ich hier passend gewählt und die Maschine strahlt in ihren schönsten Farben.
    Mit dem Rahmen und den Schriftzügen bin ich mir noch nicht ganz einig.
    Ich finde sie etwas zu dominat im Gesammtkonzept des Bildes.
    Dennoch denke ich auch, dass es ein Ausdruck deiner Freude über das Bild ist und immer eine persönliche Ansichtssache sein wird.

    ***** Gefällt Sehr *****

    LG aus LE
    Dirk
  • Caroline Seibert 3. Dezember 2007, 19:53

    Habe ich ja schon an anderer Stelle gesagt.
    Und sage es auch hier wieder:
    Eine absolut geniale Aufnahme. Wirklich Klasse.

    Cheers FLO