2.039 6

Hubert Grimmig


Premium (Complete), Oberkirch

CRYSTAL PARK

wird dieser recht neu erbaute Bürokomplex in Strasbourg-Schiltigheim genannt.
Gebaut in ovaler Form mit 2 großen rechteckigen Durchbrüchen welche gegenüber angeordnet sind und an die Arche in La Defense / Paris erinnern. Die komplette Fassade im Inneren ist verglast und im Innenhof gibt es mehrere Wasserflächen über welche Holzstege führen sowie 4 Glasaufzüge.
Die Aussenfassade ist komplett mit gebrannten Tontafeln verkleidet.
Ein Augenschmaus für alle Architekturfans / Fotografen.
Ich war sicher nicht das lezte mal in dieser Ecke!!

Strasbourg-Schiltigheim, 12/11/11

CRYSTAL - PANO
CRYSTAL - PANO
Hubert Grimmig

CRYSTAL-PARK - OUTSIDE
CRYSTAL-PARK - OUTSIDE
Hubert Grimmig


Der Herbst ist so gut wie rum - ich widme mich wieder meiner geliebten blauen Stunde :-)

Kommentare 6

  • Maier Ute 14. November 2011, 20:08

    ....was für geniale Farben !!!

    LG Ute
  • Feedaniel 13. November 2011, 12:29

    Schon cool was es für Motive gibt, wenn man über den Tellerrand hinaus schaut.
    Ein interessantes Gebäude mit sicherlich vielen Motiven.
    Grüße
    Danie
  • Thomas Epting 13. November 2011, 12:01

    Das ist ebenfalls faszinierend, besonders durch die Farben und die klasse Architektur. Für meine Augen ist die Symmetrie hier aber nicht so gut, wie sie für ein Bild dieser Kategorie sein sollte (das Bild scheint leicht abzukippen). Der positiven Gesamtwirkung tut das aber keinen Abbruch!
    LG Thomas
  • Jörg Klüber 13. November 2011, 9:59

    Und warum hast Du das nicht entzerrt?
    Exquisite Farben!
    LG Jörg
  • Heinrich Bross 13. November 2011, 9:41

    Der Blickwinkel ist schon gewaltig,Licht und Architektur sehrgut gelöst,tolles Ergebnis,Respekt.
    LG Heiner
  • Hans Splittorf 12. November 2011, 22:11

    Perfect