Zurück zur Liste
Crowded in the Afterlife

Crowded in the Afterlife

1.671 5

Andrew Szabados


Premium (World), Hamburg

Crowded in the Afterlife

Judischer Friedhof, Prag. Eos 3, Canon 28-135 IS, 1/250, Blende 5,6.

Kommentare 5

  • Juergen Harf 4. Oktober 2001, 22:38

    Hi Andy!

    Mir gefaellt das Foto auch recht gut! Ich haette vielleicht etwas mehr nach links geschwenkt und den hellen Stein etwas abgedunkelt?!
    Anmerkung: Die Profi-EOS-Modelle werden mit Bindestrich geschrieben; "EOS" immer in Grossschreibweise, also:
    EOS-1 etc. (Rainer wuede sich jetzt wieder aufregen :)))

    Gruss,
    Juergen!
  • Rainer Harf 1. September 2001, 12:51

    Du hast die Atmosphäre auf dem Jüdischen Friedhof sehr gut eingefangen. Mir gefällt die Komposition ausgesprochen gut!! Ich würde gerne mehr Bilder von Dir in der FC sehen :-)
  • Joachim Kurzke 29. August 2001, 9:28

    Ja Andrew, diese unruhige Stimmung kommt auf Deinem Foto gut rüber. Trotzdem hat Dein Foto einen Punkt, den das Auge fixtieren kann, nämlich den hellen Grabstein am rechten Rand. Deshalb gefällt es mir sehr gut. Ein interessantes Foto das die Enge dieses Friedhofes transporiert.
  • Andrew Szabados 29. August 2001, 9:02

    @ Unruhe war genau die Stimmung, die ich im Judischen Friedhof gespürt habe. Die Gräber wurden von sämtlichen Friedhöfen in Prag gesammelt und hier verlegt. In einigen Stellen liegen bis 9 Schichten von Leichen auf einander.
  • Sylvia Mancini 29. August 2001, 8:21

    Die Idee ist gut, darzustellen, wie sich die beengten Lebensverhältnisse des Ghettos selbst nach dem Tode fortsetzen. Aber mir ist das Bild ein wenig zu unruhig für einen Friedhof, vermutlich wegen der Licht/Schattenverteilung.