Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cottbus: Die Don-Kosaken auf dem Weihnachtsmarkt

Cottbus: Die Don-Kosaken auf dem Weihnachtsmarkt

2.555 3

Foto-Volker


Premium (World), Cottbus

Cottbus: Die Don-Kosaken auf dem Weihnachtsmarkt

"wetscherni svon......" oder auf deutsch: "Abendglocken....". Dieses Lied lernten wir in der Schule in deutscher und russischer Sprache zu singen.
Unsere von uns hochverehrte Klassenleiterin war auch Russischlehrerin. Sie hatte zwei Söhne, die gleichaltrig mit uns waren, deshalb ging sie mit uns pubertierenden Jugendlichen sehr verständnisvoll um.

Cottbus: Don-Kosaken auf dem Weihnachtsmarkt
Cottbus: Don-Kosaken auf dem Weihnachtsmarkt
Foto-Volker

Und da fäallen mir doch der Roman und der Film "Der stille Don" von Scholochow ein.

Kommentare 3