Zurück zur Liste
Corse - Les Calanche

Corse - Les Calanche

1.625 4

Martin Kiefer


kostenloses Benutzerkonto, Greven im Münsterland, NRW

Corse - Les Calanche

@ Nele: die Felsformationen sind Steinmännchen. Wanderer nutzen sie um sich im schwieriegen Gelände zu orientieren. Hier haben aber vermutlich einfach nur ein paar Leute zeigen wollen, dass sie da waren. Vielleicht habe sie sich auch nur die Wartezeit zum Sonnenuntergang verkürzt, der ist dort nämlich ziemlich späktakulär.

Kommentare 4

  • Sigi Außem 30. November 2006, 22:15

    Ein sehr schönes Foto. Ich liebe diesen Ort. Immer, wenn ich auf Korsika bin, komme ich wenigstens einmal dorthin zum Sonnenuntergang. Die Steinmännchen standen übrigens nicht immer dort, jedenfalls nicht in so großer Menge. Ich fahre seit ca. 16 Jahren, mit Unterbrechungen nach Korsika und habe sie letztes Jahr das erste Mal dort gesehen. Leider hat meine alte Kamera dort in der Calanche aufgegeben.
    Gruss Sigrid
  • Ulrich Kremper 8. September 2006, 10:28

    der sonnenuntergang hier hätte mich auch gereizt.
    leider hatte ich nur zeit in der blöden mittagszeit hier zu verweilen.
    deinem foto hätte ein etwas flacherer bildwinkel noch besser getan und die äste auf der oberseite stören etwas.
    lg uli
  • Erika Basel 1. September 2006, 22:34

    ja diese steinmännchen kenne ich auch von la palma u. madeira her, hier haben sie wohl eine versammlung, sieht lustig aus. eine sehr schöne aussicht hat man von dort, klasse foto. vg erika
  • Nele Otto 1. September 2006, 19:31

    na wenn das mal kein schöner ausblick ist ... und was bedeuten diese felsformationen?! oder haben die gar keine bedeutung? (unwissend ;) )
    lg, nele

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz